Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Hundezucht contra Tierschutz?

wald

Es war einmal……..

in einem Land weit weit weg —  — beschloss man, die Hundezucht zu verbieten, weil Menschen die sowas tun skrupellos und geldgierig sein müssten. Man nahm ihnen die Hunde weg und entließ alle in einen großen Wald wo sie fortan in Freiheit und Selbstbestimmung leben konnten…….

Jeder, der einen Hund wollte ging dorthin und fing sich ein Exemplar, zähmte es und lebte mit ihm.

schosshundDa war dann  aber eine vornehme Dame, die auch gern einen Kameraden für ihre Einsamkeit wünschte, körperlich aber nicht in der Lage war, den weiten Weg zu machen, die beauftragte einen jungen drahtigenMann damit , ihr einen Hund zu fangen, aber bitte einen kleinen handlichen, möglichst mit NCP291191028  01Kuschelfell.

Und da war der Schäfer, der einen Hütehund suchte, aber nicht die Zeit hatte seine Herde so lange allein zu lassen, auch er beauftragte einen Jäger, ihm einen großen, wachsamen Hund zu suchen, der ihm die Herde zusammenhält!

So zogen denn bald Hundefänger in alle Richtungen los um den jeweils passenden Hundetyp für ihren Auftraggeber zu finden. Es ließ sich dabei aber nicht vermeiden, dass oft die falschen Hunde in den Fallen landeten, Mütter, denen in der Zwischenzeit die Welpen starben, Hunde, die sich verletzten und danach elend zugrunde gingen. Die Jagd nach dem richtigen Hund brachte naturgemäß “Kollateralschaden”(kein passender Ausdruck für ein Märchen, ich weiß 😉  )

JaegerwinterEs konnte nicht lange dauern, bis jemand auf die Idee kam, anstatt für jeden Hund kilometerweit in den Wald zu rennen, sich einfach mal eine tragende Hündin mit nach Hause zu nehmen um dann  viele kleine Welpen vermitteln zu können, die in aller Ruhe in ihre Familie hineinwachsen können, sich an die Umstände anpassen und nicht gewaltsam umgeschult werden müssen.

Und das war die Wiedergeburt der Hundezucht.

Noch Fragen ?

Verantwortungsvolle Hundezucht ist der beste Tierschutz

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!