Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

06.01. Tagebuch

Leo ist zur Zeit echt mein Held !

Was er an Frustrationstoleranz aufbieten muss um die Situation zu ertragen ist unglaublich und mit welcher Ruhe er das macht bewundernswert. Zwei Hündinnen sind läufig und den ganzen Tag ist er dieser „Geruchsbelästigung“ ausgesetzt. Da  sie nur in den paar Tagen Standhitze im Kennel sein müssen ist das schon hart!

Solange ich ihn bei mir habe, kann er sich trotzdem  ablegen und entspannen. Er begreift einfach dass ich das so möchte. Eine Lektion die vielen jungen Rüden gut täte.

Dann kommt allerdings noch die kleine Nervensäge Buddy und zerrt und zuppelt an ihm herum. Er erträgt es geduldig und grummelt nur selten ein bißchen. Wenn ich das wäre hätte die schon längst eine deutliche Ansage bekommen. Natürlich mache ich das dann für ihn, weil ich es menschlich gesehen furchtbar finde wie sie nervt. Da er es aber mit Ignorieren aussitzt ist das vielleicht der bessere Weg? Auf jeden Fall ist seine Geduld bewundernswert

Gehe ich aus dem Zimmer wird’s aber auch ihm zuviel und er fängt an zu heulen wie ein Wolf.

Das bedeutet, sogar beim Duschen geht er mit obwohl er das total doof findet in dem engen Raum…….

Und was ist mit Gizmo?  Der ist ja nun seit 6 Monaten(zwangsläufig) kastriert. Er schnüffelt gelegentlich mal an einem Hinterteil und seine morgendliche Markierrunde, die er beibehalten hat, wird länger und die Beinhebefrequenz häufiger 😉 Das war’s . Manchmal grummelt er laut aus seinem Körbchen heraus wenn Leo um die Ecke kommt, als wolle er seine älteren Rechte nochmal kurz erwähnen aber dann schläft er weiter 😉 Also insgesamt kann ich froh sein, dass es so friedlich abgeht. Das aber wiederum ist sicher auch  Leo zu verdanken, der sich einfach nicht anmachen läßt. Oder hat er sogar Verständnis für den Alten? 😉  sicher wieder ein menschlicher Gedanke, aber so ist es nunmal…….

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !