Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

09.04. Tagebuch

Vorige Woche bekam ich kommentarlos fünf Exemplare unseres Pudelbuches zugeschickt.

Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich den Grund, die dritte Auflage wurde gedruckt und da stehen uns neue Belegexemplare zu.
Das hätte ich nie erwartet und macht auch ein bißchen stolz. Es ist zwar “nur” eine kleine Rassebeschreibung, die uns der CadmosVerlag damals in Auftrag gab, dennoch habe ich mich sehr bemüht unsere Rasse ein bißchen anders als üblich darzustellen und vielleicht ist mir das tatsächlich gelungen, die Bilder in den Köpfen beim Gedanken an Pudel ein wenig zu verändern, auch wenn trotz allem keiner den Mut hatte, das von mir gewünschte Gizmobild als Titel zu nehmen 😉

Ich hab noch ein paar Bücher hier liegen, wer also noch eins mit Widmung möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 thoughts on “09.04. Tagebuch”

  1. Hallo Karin,

    sehr gerne hätte ich ein Exemplar des Buches…das Leben mit einem Pudel bedeutet für uns Freude und Lebenslust pur! Yabu bringt uns täglich zum Lachen und ist – ganz wie seine Mama Pepper – im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiger Schoßhund 😉
    Liebe Grüße aus Luxemburg,

    Katrien

  2. Dank dieses feinen Buches…und noch einigen anderen wunderbaren Zufällen, Fügungen…wie auch immer… 🙂 leben und lieben wir mit unserer Lieve. We love Pudel!

    Schöne Grüße aus Hamburg, Fam. Weiß

  3. Hallo und guten Tag Frau Pohl,
    wir sind glückliche Besitzer zweier Harlekinkleinpudel (15 und 10) aus der (ehemaligen) Zucht von Monika Hartmann aus Issum. Sie hat uns auf Ihre Zucht aufmerksam gemacht und wir finden Ihre Hunde super. Gerne würden wir ein Exemplar Ihres Buches bekommen, alleine schon, um Ihre Betrachtungsweise dieser unglaublichen Hunderasse kennenzulernen, wenn es denn möglich wäre.
    Viele Grüße vom Niederrhein
    Horst und Ursula Erdenberger

    Antwort von Karin: Im Buch ist auch ein Harlekin “von Casa Suerte” 😉

    1. Hallo Frau Pohl,
      vor 16 Jahren bin ich auf den Pudel gekommen. Und seit ca. 15 Jahren verfolge ich ihre Zucht auf ihrer Homepage. Mein Johnny hatte den gleichen Blick wie ihr Gizmo auf diesem Bild, deswegen schaue ich es mir so gerne an. Johnny konnte ich mit der Kamera nie so gut einfangen.
      Leider musste ich meinen treuen Freund letztes Jahr gehen lassen. Er wurde 15 Jahre alt. Eigentlich dachte ich immer er schafft auch 18.
      Mein Johnny war ein Harlekin aus Issum von Frau Hartmann. Ich freute mich grade beim Lesen, dass hier noch andere Besitzer mit Hunden aus Issum mitlesen.

      Viele Grüße aus Krefeld.
      (Von jemandem, der seit 15 Jahren denkt, irgendwann hätte ich auch gerne einen Glückspudel an meiner Seite)

  4. Guten Morgen Karin
    Gerne würde ich au ein solches Buch bei dir bestellen.
    Bin die Pflegemutter von Kimi Vater von Leo kommst du im Mai auch wieder zu Treffen an den Bodensee ? An sonsten gerne per Post .
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Ursi &Kimi

    Antwort von Karin: Natürlich komme ich wieder, war so schön das letzte Mal! Wir freun uns schon und bringen Euch ein Buch mit, versprochen!

  5. Hallo Frau Pohl,
    ich bin seit ca. 2 Jahren regelmäßigiger Gast auf Ihr tollen Seite.
    Besonders ist natürlich immer die Entwicklung der “Neuankömmlinge”…diese wird immer mit großem Interesse verfolgt.
    Ich würde mich auch über ein aktuelles Buch mit Widmung freuen.
    LG von
    Cathrin mit Mandy & Funny

  6. Liebe Karin,
    Herzlichen Glückwunsch zur 3. Auflage!! Ich habe dein Buch mit schöner Widmung von dir. Es begleitet mich schon die ganzen Jahre mit Ninja. Danke für dieses tolle Buch und unsere traumhafte Ninja!! Gizmo ist toll getroffen auf dem Bild und Ninja hat seine schönen braunen Augen geerbt! Herzliche Grüsse von
    Angelika mit Ninja

  7. Das Bild ist doch einfach der Wahnsinn! So schön und ausdrucksvoll! Glückwunsch zur Auflagen-Steigerung, ist doch eine schöne Bestätigung!

    Seid alle lieb gegrüßt!

    Fam. Hollmeyer

  8. Ich liebe dieses Buch und werde nicht müde, anhand dieses Buches meinem Umfeld diese tolle Rasse zu zeigen –
    “Pudel pur ohne blöde Schur” wie ich es immer augenzwinkernd sage
    Und Gizmos Bild sagt doch alles…

  9. Liebe Frau Pohl!
    Da ich mich sehr wohl auf ihrer Seite fühle, und nun schon etliche Würfe ” mitbegleiten” durfte, hätte ich gerne ein Buch mit Widmung von ihnen. Ich wollte mir schon länger eins bestellen, aber so wäre es natürlich etwas ganz besonderes. Wenn noch eins da ist würde ich mich sehr freuen. Wie machen wir es mit dem bezahlen?
    Herzliche Grüße

    Anja Zink mit Kimba
    Kommentar von Karin:
    danke und ich melde mich per Mail

  10. Uns hat dein Buch schon einige Male geholfen Atrejou besser zu verstehen. Obwohl nicht unser erster Hund erstaunt er uns immer wieder. Es ist schon besonders wie ein Pudel mitdenkt. Schön das er bei uns ist.
    Lieben Gruß aus Wien, Liane,Willi und Atrejou

  11. Grüezi Frau Pohl
    Sehr gerne hätte ich eines Ihrer Bücher mit Widmung 🙂
    Herzliche Grüsse aus Stans in der Schweiz von der noch immer auf einen Mittelpudel wartenden
    Antonia Brun

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!