Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

11.10. Tagebuch

sdr_soft

in der letzten Woche hat es gefühlt ununterbrochen geregnet. Die Natur freut sich, mein Teich ganz besonders„ aber…..   „bei dem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür,“ den Spruch kennt  jeder, nur gilt der wohl eher nicht für Welpen und deren Aufsichtspersonal. Schließlich muss der kleine Mann doch stubenrein werden, das heißt, ungefähr 20 mal am Tag vor die Tür, damit nichts daneben geht.
Und das wäre wirklich ein Grund, sich nur im Frühjahr einen Hund zuzulegen, denn im Herbst und Winter, so wie jetzt, bedeutet es Regen, Sturm und Kälte.
Nicht nur, dass es dem Kleinen den Lernprozess deutlich erschwert, es bedeutet auch, dass ich mit Schirm oder Jacke und den schnell reingeschlüpften Gummistiefeln mitgehe, bei Schnee und Kälte, morgens im Schlafanzug oder nachts bibbernd daneben stehe und flehe, „mach Pippi „
Ist er so veranlagt wie Emil, stört ihn das Wetter zum Glück überhaupt nicht. Im Gegenteil, er schnappt sich einen alten Blumentopf und fordert mich zum Spielen auf, verkennt total den Ernst der Lage.
Und weil er ja noch lernt, muss ich locker und entspannt bleiben, Druck bringt da gar nichts!
Zum Glück interessiert es ihn auch nicht, wenn ich den Schirm aufspanne, es gab schon Welpen die so ein Ding furchteinflößend fanden.
Wenn ich dann endlich sehe wie er mit den typischen Schnüffelbewegungen beginnt, sich also intensiv mit dem Boden auseinandersetzt um die richtige Stelle zu finden, bin ich schon in erleichterter Vorfreude, sobald er sich lang macht und hinten absenkt kommt ein begeistertes “priiimaaaa“  das ganz klar auch meiner Freude darüber entspringt, jetzt ganz schnell wieder ins Warme zu kommen.

Und so hüpfen wir beide begeistert nebeneinander her zum Haus. Egal ob nasse Pfoten, dreckige Hose oder feuchte Tapser auf den Fliesen. Wir haben es mal wieder erfolgreich geschafft !

Yippieh!

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !