Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

16.12. Tagebuch

Buddy scheint zu grinsen, auf jeden Fall weiß sie mehr als ich 😉 Ich habe mal einen Auszug aus dem Trächtigkeitskalender kopiert

Sa, 10.12.2022 bis Sa, 17.12.2022

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.

Do, 15.12.2022 bis Mo, 19.12.2022

Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren. Die Embryonen sind etwa walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.

Es ist tatsächlich genau der Zeitpunkt an dem ich mit Sicherheit sagen kann, dass sie trächtig ist, denn das Bäuchlein rundet sich deutlich und die Zitzen definieren sich klar. Ultraschall wäre nur nötig wenn man unsicher ist. Ansonsten dient es nur dem persönlichen Bedürfnis nach Gewissheit und dem Geldbeutel der Tierärzte 😉
Es heißt ja nicht, dass die „walnussgroßen Embryonen“ nicht noch absterben könnten oder dass es irgendeine Gewissheit gibt was daraus wird, außer dem festen Glauben an die Natur, an gesunde Hunde und tolle Lebensumstände. Deshalb freuen wir uns jetzt darauf, dass in vier Wochen gesunde Welpen das Licht der Welt erblicken.

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !