Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

19.05. Tagebuch

Gizmo hat Geburtstag! Nun ist er fünfzehn Jahre alt, manchmal ein wenig tüddelig, langsamer als die anderen, aber immer noch zielstrebig 😉 Das Markieren fremder Sachen hat er wieder drangegeben, dafür scheint er manchmal etwas abwesend. Immer noch drängelt er sich vor, wenn kraulbereite Besucher da sind und da er schlecht hört imponiert ihm auch das Gebrummel der anderen nicht.>
Da muss ich dann schonmal eingreifen, damit er keinen Ärger bekommt. Was tut man nicht alles für den Alten auch wenn ich oft die Geduld bewundere mit der die anderen seine Unverschämtheiten ertragen. Ein bisschen menschlich? Lass den Opa ruhig granteln 😉

Seine Ernährung ist schwierig geworden, eigentlich lebt er nur noch von Hühnerbrust und Fleischwurst. Er treibt die Mäkeligkeit auf die Spitze, steht vorm gefüllten Napf, schaut mich an „das ist nicht dein Ernst“ und geht. Entgegen allen „weisen Ratschlägen“ die ich anderen immer so gebe 😉 – ich kann ihn doch nicht verhungern lassen ……..

24 thoughts on “19.05. Tagebuch”

  1. Liebe Frau Pohl, wie schön,dass Sie so rücksichtsvoll mit dem „Alten“ sein können. Im Alter kann man doch auch mal was komischer sein…Sympathisch der Herr Gizmo!
    Teddy entwickelt sich prächtig. Wir haben sooooviel Freude mit Ihm. Ein richtiges Glück, dieses kleine Wesen…
    Herzliche Grüße aus Frankfurt von der Teddyfamily

  2. HalloKarin. Auch von uns viele Geburtstags-Glückwünsche ☘️für den charmanten Opa Gizmo. Wenn die süßen kleine I-Dötzchen ausgezogen sind und ihr euch von der Besucherflut erholt habt sagt Bescheid. Dann komme ich gerne mit Fleischwurst auf ne Runde knuddeln mit Ausdauer vorbei.
    Liebe Grüße Katja und Fine

  3. Herzlichen Glückwunsch ❤ an den süßen Gizmo. Ich finde auch, irgendwann kommt die Zeit, da darf man ruhig ein bisschen wählerisch sein , oder ein bisschen grummeln . Das Alter muss ja schließlich auch ein paar Vorzüge haben. Ich wünsche Euch noch ganz viele glückliche Momente
    Liebe Grüße aus Münster von Carmen, Bernd und Rusty

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Gizmo und auch Ihnen zu diesem tollen Hund. Mögen noch viele Tage mit Gizmo folgen. Und wenn er mäkelig ist: Diese Schlawiner wissen ganz genau, welche Knöpfe sie bei uns drücken können. Ich hoffe nur, dass mich mein Charlie auch noch so viele Jahre begleitet und dabei so fit bleibt wie Gizmo. Viele Grüsse.

  5. Alles Liebe und Gute nachträglich
    zum Geburtstag, lieber Kampfschmuser Gizmo! Lass dich verwöhnen, bleib gesund und so wie du bist
    Liebe Grüßle und Megaknuddler
    Sonja mit Bonny

  6. Ach wie schön!
    Hier möchte noch eine Enkelin dem Opa Gizmo gratulieren: Romina, von den Naturpudel wünscht alles Gute; natürlich auch von GP Ranga und seinen Menschen liebe Grüße ans ganze Salzburger Rudel.
    Weiß man eigentlich wieviele Enkel, Urenkel und evtl. Ur-Urenkel Gizmo so ungefähr hat? Das würde mich interessieren. Die Oma Chira ist ja auch schon 14 und gesund und munter, also gute Gene die unser Powergirl da hat- viele Dank dafür.
    GlG aus dem Saarland
    von Ingrid und Family

  7. Auch von uns alles Liebe und viel Gesundheit an Ur-/Opa Gizmo! Neee, den Hübschen kannst du nicht verhungern lassen . Ich kann mir den Blick am Napf richtig gut vorstellen, ich ernte nämlich auch immer wieder entsetzte Blicke 😉
    Liebe Grüße an euch alle!
    Kerstin mit Paddy und Leon und Familie

  8. Lieber Papa Gizmo,
    Deine Tochter Amy, die Dir so sehr ähnlich sieht, wünscht Dir alles Gute zum Geburtstag und noch eine lange gesunde und unbeschwerte Zeit mit Deiner Pudel Familie und Deinem tollen Frauchen. Das muss doch wunderbar sein, immer das Lieblingsfressen zu bekommen. Davon kann ich nur träumen. Mein Frauchen hat nur selten Mitleid mit mir, wenn mir nicht gefällt, was in meinem Napf ist. Aber das scheint sich ja dann irgendwann mal zu ändern. Lass es Dir schmecken! Und hol Dir so viel Streicheleinheiten wie es geht – das tue ich auch. Meistens mit Erfolg.
    Viele liebe Grüße aus Bayern auch von meinem Frauchen Brigitte

    1. Auch aus dem stürmischen Hamburg herzlichen ( nachträglichen ) Glückwunsch. Nein liebe Karin , Du kannst ihn nicht ( ver) hungern lassen:) . Das ist eben der Bonus den das Alter so mit sich bringt. Ich kenne auch „ Alte“die auf einmal alles fressen , was ihnen unter kommt ( Altershunger ) Also jedem das Seine .Noch viele schöne Tage , Wochen , Monate oder Jahre
      Ute& Co

  9. Herzliche Gratulation dem süssen Gizmo nachträglich zum 15. Geburtstag. Was für ein toller Vertreter seiner Rasse. Vom Wesen und vom Äusserlichen her. Seine Farbe ist nach wie vor einfach umwerfend und man sieht ihm die Jährchen wirklich nicht an. Schön und wunderbar für die Rasse, dass er seine super Gene weitergeben durfte. Ich wünsche Gizmo einfach nur das Beste für die nächsten Jahre, vor allem gute Gesundheit und ein bisschen mehr Appetit.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz von Corinne mit Inuk

  10. Alles Liebe zu Deinem 15. Geburtstag lieber Gizmo – im Alter darf man ruhig wählerisch sein ;), besonders bei dem was in den Napf kommt 😉 Beste Grüsse aus Solingen Familie Goebel

  11. Lieber Gismo
    Wir gratulieren dir zu deinem 15.Geburtstag und wünschen Dir weiterhin alles Gute . In deinem stolzen Alter kannst du beim Futter ruhig etwas mäkeln und dich von allen etwas betüddeln lassen. Das ist bei uns Menschen ja auch nicht anders.
    Deshalb, immer weiter so und bleib gesund. Es grüssen die Fam. Speicher und Max

  12. Herzlichen Glückwunsch an den tollen Gizmo von seinem Enkel Sammy! Der hat heute Geburtstag und ist jetzt schon 10 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. Wenn ich Gizmo so sehen, dann habe ich Hoffnung, das ich noch lange an Sammy Freude haben werde. Viele liebe Grüße senden Sammy und Elke

  13. Dem besten Alt-Hundevater von allen alles Gute zum Geburtstag! Dir verdanken wir unseren tollen Lenny, der uns jeden Tag so viel Freude macht. Ich freue mich, mich bei Dir demnächst wenigstens mit ein paar Streicheleinheiten bedanken zu können. Vielleicht hat Lenny ja Deine Langlebigkeit geerbt- macht Hoffnung! LG!

  14. Moin Karin, wie schön, von Gizmo zu lesen. Ich kannte eine Pudelhündin namens Boboule, die frass ihr Leben lang nur Fleischwurst und wurde 20 Jahre alt. Sei es ihm gegönnt 😉
    Ganz herzliche Grüße vom Sohn Juri und Brinja

  15. Herzlichen Glückwunsch dem süßen Opa Gizmo zum Geburtstag, möge ihm der Appetit auf seine Leckereien und die Gesundheit noch lange erhalten bleiben und er Dich, liebe Karin und das Rudel, noch lange mit seinem Granteln erfreuen!

    Es grüßen die Hollmeyer´s aus Waldfenster mit Glückspudel-Enkel Quixi

  16. Ganz liebe Grüße von Ghizmo (junior) an seinen Papa und dessen Frauchen. Bin ja schon sehr gespannt, welche Altersschrulligkeiten unser Ghizmo dann mal an den Tag legt;-). 11 1/2 ist er jetzt ja auch schon…
    Liebe Grüße
    Anja

  17. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem passenden Familienzuwachs auf ihre wunderschöne Webseite gestoßen. Es ist toll was sie alles so Posten, schreiben und welche Ratschläge sie geben und wie wundervolle Hunde Pudel sind.
    Ich hoffe nächstes Jahr einen passenden Vierbeiner für uns finden zu können (großer Garten und Wohnmobil-Urlaube sind Programm ) und würde mich dann gerne an Sie wenden ‍
    Liebe Grüße aus Münster
    Christiane Müller

  18. Sie schreiben immer so schön und liebevoll.
    Nein man lässt sie nicht verhungern…man gibt alles damit sie etwas fressen und es ihnen gut geht.
    LG und noch eine schöne Zeit mit dem alten Herrn.

  19. Der liebe Gizmo ist in dem Alter, in dem wir Menschen als etwas schrullig bezeichnet und doch liebevoll umsorgt würden. Die Gnade des hohen Alters ist es doch auch, jeden Tag und jede Mahlzeit so zu genießen als wäre es das letzte Mal. Des Pudels Kern ist bei Gizmo gutes Futter in seinem Sinn mit viel Liebe und Streicheleinheiten. Wie schön beschrieben:-) Ein sympathischer grantelnder Opa…..wir stehen für extra Krauleinheiten bei Bedarf sofort zur Verfügung 🙂
    So ein liebevoller Text mit einem wunderschönen Foto!
    Herzliche Grüße aus Siegen

  20. Herzlichen Glückwunsch dem lieben Gizmo zum Geburtstag! 🙂
    Unser kleiner Muck war im hohen Alter auch nur noch mit besonderen Spezialitäten zufrieden – Schweinebraten und Roastbeef z.B., aber auch Katzenfutter und leicht gesüßter Haferschleim waren genehm. 😉
    Aber in dem Alter ist das egal, Hauptsache, es schmeckt!
    Ganz liebe Grüße aus dem Wald von Ulrike und Willie mit Hannah, Jamiro und Dobby

  21. Liebe Karin Pohl,
    für seine 15 Jahre sieht Gizmo unglaublich gut aus. Das liegt neben den guten Genen sicherlich auch an der sehr guten Pflege und der richtigen Ernährung. Von daher würde ich sagen: alles richtig gemacht!
    Mein Mann arbeitet in der Geriatrie und auch hier kann er tagtäglich gewisse „Eigenheiten“ bei den Senioren beobachten. Vielleicht ist es ja auch ein Vorrecht des Alters genau zu wissen, was man möchte und das zu genießen solange man kann. Und solange Frauchen immer wieder nachgibt und man bekommt, was einem schmeckt, gibt’s ja auch keinen Anlass sich umzugewöhnen. Knuddeln Sie den Gizmo von mir. Ich wünsche ihnen beiden noch eine wunderbare Zeit zusammen.

  22. ….und das macht das große Menschenherz für Hunde aus :).

    Was für ein liebevoller schöner Text!

    Liebste Grüße aus Hamburg von der Familie Weiß
    P.s.: Und falls doch einer der süssen Welpen kein Zuhause findet…du weisst ja :)…..spätestens im nächsten Jahr darf es bei uns auch wieder vierbeinigen Zuwachs geben….

Kommentare sind geschlossen.

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!