Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

19.07. Abschied von Sandy

Dies ist mein allerliebstes Sandybild und so werde ich sie in Erinnerung behalten. Erst wollte ich diesen Abschied nicht in die Öffentlichkeit tragen, aber man hat mich überzeugt, dass es so sein soll.
Sie ist die Namensgeberin dieser Seite, ohne sie gäbe es keine Glückspudel, sie ist die Urmutter von allen. Und in dem Monat wo sie gleichzeitig Oma, Uroma und Ururoma wurde ist sie leider ganz plötzlich und so schwer erkrankt, dass es für uns beide nur diese eine Entscheidung gab, den letzten Liebesdienst, den ich ihr erweisen konnte: sie gehen zu lassen.

Die wunderbare Geschichte von der Regenbogenbrücke die keine Einbahnstraße ist, zu finden in Bonnies Blog, hat mir sehr geholfen und es trifft so sehr auf Sandy zu, die in mein Leben trat, als ich es brauchte und ihm eine so unerwartete Wendung gab, dass ich mir heute kaum vorstellen kann, wie es ohne sie weitergegangen wäre. Danke für die Jahre, die Du hier warst, kleine Sandy.

Wir haben sie gestern beerdigt und statt Blumen gab es von jedem einen Entenstreifen für die lange Reise. Sie war doch so verfressen! Alle haben Abschied genommen und das ganze Rudel war dabei. Es war gut so.

Sandy lebt weiter in fast allen Glückspudeln, die es gibt und vielleicht mag der eine oder andere ja einen Gruß an sie hinterlassen.

 

 

31 thoughts on “19.07. Abschied von Sandy”

  1. Karin,
    On this day; 6th sept, Perlei’s7th birthday I read about Sandy…….very sad, it made me have tears in my eyes; your first glueckspudel, ‚mother‘ of all….. I can understand this loss very good……life here is limited, but memory’s are not, and her legacy is enormous…..she made your dream came true; the start of ‚big kleinpudel‘.
    Thank you Sandy that you’ve been there, thank you for Jana, mother of Buddhi Vismiti and Ilora Perlei.
    Thank you Karin, for these 2 special one’s.
    Greetings, Jolanda

  2. Leb wohl Sandy!

    Liebe Karin, alles Gute für dich, fühl dich gedrückt.
    Ich sage immer: Alles hat seinen Preis, und die Trauer, wenn man sie gehen lassen muss, ist der Preis für alles, was sie uns geben. Es ist ein hoher Preis, aber es ist es tausendmal wert.

    Grüße von Blacky und mir, Sibylle

  3. Liebe Karin,
    ich habe eben erst diesen Tagebucheintrag gelesen und habe Tränen in den Augen. Ich bin so froh, sie kennengelernt zu haben! Vielen Dank liebe Sandy für all die Glückspudel, die diese Welt bereichern! Ich habe die Ehre, auch einen meinen besten Freund nennen zu dürfen und bin unendlich dankbar dafür.
    Tröstende Nasenstupser und liebe Grüße,
    Kerstin und Paddy samt Familie

  4. Liebe Karin,
    als ich gestern mal wieder deine Seite angesehen habe, sind mir die Tränen gekommen. Dobbys Oma gibt es nicht mehr. Ich habe sie zwar nur aus den paar mal gekannt, wo wir ober im Westerwald bei euch waren, doch sie hat sicher die eine oder andere schöne Eigenschaft an Dobby vererbt. Und es hat mir deutlich gemacht, dass Hunde nicht so lange Leben und Dobby ist ja auch schon bald 10 Jahre alt, irgendwann steht der Abschied bevor.
    Ich bin sicher, ihr alle werdet Sandy in guter Erinnerung behalten.
    Liebe und traurige Grüße von Christl und Dobby

  5. Liebe Karin,
    eben erst haben wir gesehen, dass Sandy über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sooooo traurig.
    Und wir haben Bonnies Blog gelesen – die Geschichte ist so schön und voller Trost und Hoffnung …

    Liebe Sandy,
    wir kannten uns nicht so gut, haben uns nur ein paar mal gesehen… aber wenn wir dein Bild anschauen bist du uns sehr nah. Das kommt daher, dass deine Tochter Mütze dir sehr ähnlich sieht und dieselbe Vorliebe für’s Buddeln hat.
    Wir sind dir unendlich dankbar, dass du sie auf die Welt gebracht hast.
    Lebe weierhin wohl im Pudelparadies,
    Petra, Anja, Mütze, Avani und Curdi von den Indianerpudeln

  6. Liebe Karin,
    wir sind unfassbar traurig, dass die kleine Sandy schon über
    die Regenbrücke gehen musste. Wir werden Sie immer in
    Erinnerung behalten. Sandy war eine wunderbare Mutter, Oma und Uroma. Wir sind in Gedanken bei dir und deiner
    Familie. Alles liebe
    Claudia, Helmut und einen dicken Hundeschmatzer von ihrer
    Tochter Gina

  7. Ach, liebe Karin,
    Vor einem Jahr haben wir noch darüber gesprochen, dass es schlimm wird wenn Sandy einmal gehen muss. Und jetzt ist es so schnell passiert. Das ist eine tieftraurige Nachricht. Aber diese tolle Hündin hat ein wunderschönes Hundeleben gehabt und Dank ihr gibt es die Glückspudelfamilie. Und wir mit Emil gehören dazu. Sicher werden sich alle ihre Nachfahren auf dr anderen Seite des Regenbogens wieder begegnen. Alles Liebe von Familie Anger

  8. Ginny, Martin und ich schicken Umarmungen fuer Dich und Deine Familie, Karin!
    Traurige Gruesse
    Jutta

  9. Liebe Sandy,
    wir hatten nach unserem Besuch letzte Woche so gehofft das es sich zum guten wendet. Du bist schon einmal über die Regenbogenbrücke gekommen und Du wirst es wieder machen.In unserer kleinen Friederike werden wir auch Dich sehen.
    Alles gute für die lange Reise, Glückspudelmädchen.
    Christine und Harald aus Friedberg

  10. Liebe Oma Sandy , ohne Dich und meiner lieben Mama Chira wäre ich nicht auf dieser schönen Welt !
    In Gedanken schicke ich Dir einen allerliebsten , nassen , Pudel Schlabberkuss als Wegbegleiter in das Pudel Paradies hinter der Regenbogen Brücke .
    Dein Goliath von den Naturpudeln

  11. Hallo Fau Pohl
    gerade kommt mein Charlie von den Indianerpudeln ins Wohnzimmer und in gewisser Weise verdanke ich es Sandy, dass er jetzt zu uns gehört. In das Foto von Sandy habe ich mich damals nämlich verliebt, als ich das erste Mal vor einigen Jahren die Glückspudelseite besucht habe.
    Mein Beileid zu Ihrem Verlust und diesem Abschied, der wie immer viel zu früh gekommen ist.
    Liebe Grüße
    Sabine Tenne

  12. Sail on, liebe Sandy. Schön dass du da warst.

    Herzliche Grüsse und lass‘ dich drücken, liebe Karin.
    Sabine, Daan & Ruby

  13. Liebe Sandy,
    ich kann kaum glaubenm was ich hier lesen muss. Du bist nicht nur die Urmutter aller Glückspudel, sondern auch die Urmutter aller Naturpudel. Vor über 10 Jahren schenktest Du mir meine Chira. Deine Tochter hat soviel von Dir mitbekommen. Dafür kann ich Dir garnicht genug danken.
    Ich hätte Dich gern noch einmal gesehen. Es sollte nicht sein. Du hast in meinem Herzen ganz fest einen Platz. Ich werde Dich immer in Erinnerung behalten, denn Du lebst in unseren Naturpudeln weiter.
    Alles Liebe Beate
    Liebe Karin, in Gedanken bin ich bei Dir, fühl Dich gedrückt von mir.

  14. Liebe Karin
    Einfach ohne Worte y.Wir denken an euch/dich.Ich glaub unsere Tiere (aber auch manche Menschen )wählen sich den Zeitpunkt des Verlassens sehr genau und Sandy hatte offenbar das Gefühl jetzt wo Du soviel um die Ohren hast kann sie es dir zumuten zu gehen.
    Liebe Grüße
    Ute & Co

  15. Erinnerungen erzählen von Liebe, von Nähe und all dem Glück,
    das wir durch einen geliebten Hund erfahren durften.
    Erinnerungen gehen nicht ohne das Versprechen wiederzukehren,
    wenn unser Herz sie ruft.
    Gute Reise, kleine Sandy, wünsche ich dir unbekannterweise…
    Und an Sie, liebe Frau Pohl,
    herzliche und mitfühlende Grüße,
    Katy Oltmann

  16. Liebe Sandy,
    wir sind sehr froh das wir dich noch kennen lernen durften.
    Und wie schön ist der Gedanke das du in allen Glückspudeln weiter lebst!
    Anke, Mario, Nils und Lilli Heck

  17. Abschied nehmen ist so traurig!
    Liebe Sandy,
    wir wünschen dir alles Gute auf deiner Reise
    und danken dir so sehr für die Glückspudel
    die es ohne Dich nicht geben würde!
    Schön das wir dich noch kennenlernen durften!

    In liebevollen Gedanken an Dich
    Sarah und Marion mit Familie

  18. Liebe Sandy!
    Schön, dass du dich damals über die Regenbogenbrücke getraut hast um mit Karin die Glückspudel in Leben zu rufen. Du warst für viele von uns der Grund uns auch in die Welt der Menschheit zu trauen. Und die Erdbewohner so unendlich glücklich zu machen, weil wir ja so süß, magasüß, ultrasüß, quietschsüß, … sind. Und ich hoffe, dass wir uns dann mal wiedersehen, wenn du dann hoffentlich bald wieder nach Hause kommst, als zuckersüßer Welpe in einer Wurfkiste.
    Ich warte darauf, alles Liebe deine Gina (Franzi) und Grüße von meinem Rudel.
    PS: Liebe Karin, von mir ein ganz warmherzigen Schleck und liebe Grüße an die vielen Zurückgekehrten in deinen Wurfhöhlen!

  19. Wie traurig, dass sie nicht mehr da ist, und wie schön, dass sie in all den Glückspudeln weiterlebt, die nach ihr auf die Welt gekommen sind. Auch in ihrer Ururenkelin Whoopy. Wir wünschen ihr eine gute Zeit im Pudelparadies, bis sie wieder irgendwo als Welpe in dieser Welt auftaucht. Vielleicht gibt sie sich ja zu erkennen…
    Alles Liebe – auch für all die Vier- und Zweibeiner in ihrer Familie, die sie zurückgelassen hat –
    von Jutta & Mara

  20. Das Ende eines Lebens ist wie das Ende eines Kapitels in einem Buch. Doch was bleibt, ist die Erinnerung daran. Was gibt es Schöneres, als sich an all das zu erinnern.
    Mach es gut liebe Sandy!
    Ein Teil von dir wird immer bei uns sein.
    Tanja mit Nubia

  21. Oh Karin, das tut mir leid. Sie ist der Grund warum ich Sammy habe und sie wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Mach es gut kleine Sandy und grüße alle lieben die wir schon gehen lassen mussten. Liebe Grüße Sammy und Elke

  22. „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“
    Liebe Mama Sandy, schön, daß wir Dich vor drei Wochen nochmal gesehen haben und jetzt müssen wir schon Abschied nehmen, wir sind sehr traurig. Danke für Deine tolle Tochter Laska, die Du uns geschenkt hast, wir werden durch sie immer an Dich denken!
    Wir wünschen Dir eine gute Reise,

    mit stillem Gruß,

    Deine kleine Laska,
    Gabi und Armin.

  23. Ruhe in Frieden liebe Sandy! Schön, dass wir Dich und Deine Familie kennenlernen durften! Du hast so vielen Menschen unglaublich viel Glück gebracht und Deiner eigenen Menschenfamilie ganz viel Freude geschenkt! In den Herzen Deiner Familie und in den Seelen Deiner Nachkommen lebst Du weiter und wirst unvergessen sein!

    Liebe Abschiedsgrüße von den Hollmeyer’s mit Deiner Urenkelin Quixi und Ururenkelin Wynona

  24. Es ist gut, dass Bonnie „gepetzt“ hat, so wissen wir, dass auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf alle Pudel etwas Schönes wartet.
    Tschüss kleine Sandy und komm gut im Pudelparadies an.

    Birgit und Gunnar

  25. Hallo, Sandy, wir haben Dich ja noch auf dieser Brückenseite kennengelernt, da haben wir gehofft, dass es doch nicht so ernst ist. Wir sind froh und dankbar, dass Du einen Seelen – Teil von Dir an die „Glückspudel“ weiter gegeben hast … Gute Reise!
    Maria und Christian mit demnächst Xendy/ Kuno

  26. Lebe wohl, liebe Sandy, und danke für Hannah und Jamiro, die wir ohne Dich, den allerersten Glückspudel, nie hätten finden können. 🙂

    Ulrike und Willie mit Hannah und Jamiro

  27. Es ist furchtbar traurig, aber auch gut, dass Sandy ihren geliebten Menschen für den letzten Weg zur Seite hatte.
    Mach’s gut lieber Glückspudel
    Eva

  28. Liebe Sandy,
    für mich war der Tod immer ein Anfang und kein Ende. Bonnie hat uns schon verraten, das auch die Regenbogenbrücke, wie alle Brücken, zwei Richtungen hat. Ich hoffe, das du schlemmen kannst und dann wieder mit den jungspunden um die Wette läufst! Ich wünsche dir viele tolle Abendteuer auf diesem neuen Weg und dass die Lücke in deinem hinterlassenen Rudel nicht zu groß ist, es warten neue Aufgaben auf dich, kleiner Hund! Vielen Dank, dass du so viele Menschen glücklich gemacht hast, an aller erster Stelle dein Frauchen!!

  29. Wie schön muss es erst im Himmel sein,
    wenn er von außen schon so schön aussieht!
    (Pippi Langstrumpf)

    Eine gute Reise in die ewigen Jagdgründe kleine Sandy.
    Lotte & Stefan

Kommentare sind geschlossen.

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !