Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

21.03. Fruehlingsanfang

fruehlingsanfang1

ich geb ja nichts auf den Kalender, aber wenn die ersten Froscheier im Teich schwimmen ist das für mich das sichere Zeichen dass das alljährliche Erwachen der Natur begonnen hat. Immer wieder ein Wunder dass alles so zuverlässig funktioniert. Zur Zeit fruehlingsanfang2ist es zwar mit ziemlich viel Wasser verbunden, der Teich läuft über und sogar das Sumpfgebiet steht unter Wasser, nasch jedem Ausflug habe ich unzählige nasse und matschige Pfoten zu versorgen aber es gibt Schlimmeres. 😉

Ich freue mich auf die Kaulquappen und die ersten Sumpfdotterblumen. Wahrscheinlich stehen die Gelbrandkäfer auch schon in den Startlöchern bei der Aussicht auf reichhaltige Mahlzeiten. Was soll’s es sind ja unzählig viele und so werden sicher auch genug übrig bleiben um die Froschbevölkerung in unserem Gebiet zu sichern.

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!