Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

21.05.Tagebuch

Fast hätte ich vergessen, es zu erwähnen! Wir haben wieder Hühner und jetzt erst erkenne ich so richtig was das für einen Unterschied macht, dass Alice und Buddy ohne aufgewachsen sind. Vielleicht ist es tatsächlich mit ein Grund warum meine Hunde wenig Jagdtrieb zeigen, denn sie sind es gewohnt, dass ständig irgendwo was herumhuscht.
Hinter dem Zaun oft undeutliche Bewegungen im Gebüsch und die “alten” ignorieren das völlig. Aber die beiden Youngsters waren doch vier Tage lang sehr aufgeregt, wann immer wir draußen waren. Inzwischen ist es Alltag und Alice liegt einfach da während es hinter ihr scharrt und piepst (es sind noch junge Hühner) So schnell geht das “Anti-Jagd-Training” – auch eine Art von Desensibilisierung . Wenn das so bleibt werde ich die Youngsters natürlich auch mit reinnehmen in den Auslauf und ihnen ordentlich die Meinung geigen sollten sie sich nicht anständig verhalten 😉

 

 

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!