Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

25.01. Tagebuch

Foto E.Klos

in ihrem sechsten Lebensjahr sollte bei Hunden mit denen gezüchtet wird, nochmal eine Augenuntersuchung gemacht werden um endgültig auszuschließen dass sie eine der Krankheiten tragen, die sich bis spätestens diesem Alter zeigen würden. Wenn wir schon einmal beim Tierarzt sind lasse ich auch gern noch ein Blutbild machen, den sogenannten „großen Checkup“ um auch mal den aktuellen Status meines Hundes zu kennen.
Und allen, die immer mal wieder zweifeln oder solches Gerede hören, dass man einen Hund unmöglich „frei Schnauze“ füttern kann, sondern Mangelerscheinungen vorprogrammiert wären, wenn man sich nicht grammgenau an irgendwelche Rationenberechnungen hält, kann ich nur beruhigend sagen: Pepper hat optimale Werte in allen Bereichen. Nichts aber auch gar nichts, was auch nur grenzwertig ist, sei es nach oben oder unten. Und das bei einer Hündin, die  schon eine beachtliche Lebensleistung erbracht hat.

Also, so verkehrt kann diese Art zu füttern nicht sein, abwechslungsreich, einfach alles und einen Großteil davon roh und unbehandelt!

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !