Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

30.05.Tagebuch

Pepper im OP- Anzug ! Und heute fällt mir ein Stein vom Herzen, denn soeben traf der Befund ein……

Fangen wir von vorne an. Es ist gerade 14 Tage her, dass ich beim Fönen an Peppers Oberschenkel einen seltsamen schwarzen Fleck bemerkte.

gefiel mir gar nicht, ab zum Tierarzt und da das Ding nur Linsengroß war, war eine Biopsie nicht möglich. Also weg damit, egal was es ist. Bereits am nächsten Tag hatten wir den OP Termin, Pepper trägt seitdem maßgeschneiderten Schutzanzug für linkes HinterBein 😉

Und heute kam die große Erleichterung mit dem Befund, dass es sich um ein benignes (gutartiges) Melanozytom handelt. Sorgenlevel wieder runter fahren, morgen die Fäden ziehen und das Problem erstmal abhaken.

Und wo wir einmal da waren, habe ich sie mal röntgen lassen, sie ist jetzt zehn und man sollte mal gucken wie es so aussieht 😉 Und ich bin sehr stolz auf einen kerngesunden Zuchthund, alle Organe im grünen Bereich, selbst die Knochen zeigen nirgendwo auch nur die kleinsten Anzeichen von Arthrose… und Pepper hatte immer so große Würfe. Ach ja, nebenbei wurde ihr tolles Gebiss bewundert. Alles einwandfrei, negativer pathologischer Befund, was will ich mehr? Einfach nur gute Nachrichten.

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !