Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

M die sechste Woche

in dieser Woche gab es viel Besuch und so lernen die Kleinen ganz wunderbar von vielen fremden Händen angefasst, auf den Arm genommen und gekrault zu werden.

und dabei zu entspannen und sogar zu schlafen 😉

aber- der nächste wichtige Punkt- das Tor nach draußen! wegen der doch sehr kalten Witterung ein bisschen später als gewöhnlich, aber die Sonne lockt und so lassen die ersten Schritte in die neue Welt nicht lange auf sich warten.

Mama guckt aus sicherer Position zu, aber reingehen bedeutet für sie immer einen sofortigen Angriff der Killer Piranhas

Ich hab selten so einen Wurf gehabt wo ohne Ausnahme alle ständig etwas herumtragen und stets bemüht sind ihre „Beute“ in die Höhle zu bringen….

wobei sie trotz gemeinsamer Anstrengung mit diesem Tannenzweig einige Probleme hatten

oh ein Schneebällchen, neugierig wird alles begutachtet

ich weiß nicht wie lange schon jede Welpengruppe an diesem alten Weinstock nagt, immer wieder interessant und lecker

die sprießenden Zähnchen können hier gut ausprobiert werden

ganz ehrlich, ich finde, es sind einfach schöne Hunde !

kleiner Hund großer Schatten

die ersten Sprünge sind auch schon drin und so gewinnen sie immer mehr Selbstsicherheit.

Nun komm doch rein zu uns…….

Tante Jessie spielt voller Begeisterung und trägt ordentlich zur Abhärtung aber auch Sozialisierung bei

während die beiden anderen Tanten lieber nachschauen, was im Hühnerstall so los ist 😉

Und nun die Stars der Woche !

M1 Murphy , munter und zugewandt, ein toller „Was kostet die Welt“ mit 1580 gr hat er diese Woche gut zugelegt

M2 Merlin, vielleicht eher ein kleiner Träumer, 1710 gr

M3 Magali, unser Seelchen, so eine tiefbraune Farbe muss man auch bewundern. Sie hat 360 gr zugenommen auf 1610 gr.

M4 die Momo, sie ist ein Mädchen!(wegen einiger Rückfragen) Sie ist immer noch ein bisschen misstrauisch, wenn sie aber aufgetaut ist dreht es in die andere Richtung, 1670 gr wiegt sie heute morgen

M5 Mowgli, auf einmal strebt er in die Höhe , bekommt lange Beine und hat auch 350 gr zugenommen. Manchmal überraschen sie mich auch 😉 Er wiegt 1440 gr.

Dasselbe kann man von M6 – dem Micky sagen. Ein liebenswertes Kerlchen, nicht klein aber elegant schmaler Körperbau. Er wiegt 1450 gr

M7 die „kleine“ Miyu, die macht wohl die heftigste Veränderung durch, von kleiner Maus zur munteren Lady, sie hat 390 gr zugenommen und hält damit diese Woche die Spitze, wiegt 1560 gr

M8 Mobby, ich glaube der Name paßt. Wie so oft sind die anfangs schwereren ein bißchen später dran und so muss auch er noch manchmal überlegen ob er sich ins Getümmel stürzt. Aber wehe ich komme mit dem Leberwurstdöschen! Er wiegt 1710 gr

M9 Mona – last but not least, die Rampensau !Immer vorne, immer da, auch wenn alle schlafen und jeder wird gnadenlos bepudelt oder in die Wade gebissen. Ein toller Hund für jemanden mit Erfahrung und Führungsqualitäten. Sie wiegt 1810 gramm

fünfte Woche

siebte Woche

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !