Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

A – die dritte Woche

 

Ich wiederhole mich ganz sicher, wenn ich sage, dass es einer der schönsten Momente ist, wenn sie beginnen, auf mich zu reagieren. Wenn sich die Köpfe heben und die kleinen Knopfaugen mich anblitzen sobald sie meine Stimme hören. Die Mutation vom verschlafenen Meerschweinchen zum Hund 😉 In dem Moment empfinde ich “alles meins” und soviel Verantwortung für diese Lebewesen, die einfach von Geburt an Vertrauen zu mir haben.
Und die soll ich abgeben? In ein ungewisses Schicksal entlassen? Ich weiß, dass ich das muss und ich weiß auch, dass ich in ca. 5 Wochen ganz anders denke, wenn sie erst randalieren, Löcher graben und mir die Haare vom Kopf fressen 😉

Aber im Moment……….

Die Welteroberung beginnt mit der Kiste, die jetzt schon zu klein wird. So bleibt einem nichts anderes über als außenrum den Rand abzulaufen und es wird langsam langweilig…..

Das erste Hackfleisch wurde schon verspeist und auch die Ziegenmilch schmeckt gut, sobald man begriffen hat dass man von Saugen auf Lecken umsteigen muss.

und hinterher die Reste vom jeweils anderen Mäulchen lecken

wie überhaupt das Erkennen des Anderen jetzt große Fortschritte macht und auch schon erste Spiel- oder Raufansätze zu sehen sind.

 

Manch einer ist aber auch erstmal froh auf seinem dicken Bobbes zu sitzen

 

und schnüffelnd seine Nase in die Luft zu recken

während andere doch auch schon einen Blick über den Rand riskieren

die Kiste ist voll – kann man da nur sagen und es wird Zeit für den Umzug ins Wohnzimmer und die dreimal so große Welpenstube.

Und nun die Einzelporträts der Cleos  ab sofort unverwechselbar gekennzeichnet 😉

A1 dunkelblaues Band – Armani 1310 gr

A2 lila Band  Atreyu 1336 gr

A3 Rüde schwarzes Band Aladin 1098 gr

A4 Hündin oranges Band Ajana 1062 gr

A5 Hündin hellblaues Band Alice 1094 gramm

A6 Hündin Annie gelbes Band 925 gramm

A7 Hündin Anuna grünes Band 1055 Gramm

A8 Hündin rosa Band Amira 1173 gramm

A9 Rüde Akayo braunes Band  1108 Gramm

Heute ziehen wir um und nächste Woche senden wir aus dem Wohnzimmer!

zurück zu    zweite Wocheweiter zu    vierte Woche

 

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!