Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Zweiter Versuch

emma0103Nun wird unsere Emma bereits 1 Jahr alt. Alles was wir uns erhofft haben, ist in Erfüllung gegangen. Wir haben eine super Hündin und mein Mann zeigt keinerlei allergische Reaktionen auf Emma. Emma ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken.
Dies alles war jedoch ein langer Weg. Angefangen von dem Wunsch uns einen Hund anzuschaffen, was immer wieder an den allergischen Reaktionen meines Mannes scheiterte. Mein Mann reagiert auf Hundehaare und Hautschuppen mit einem allergischen Asthma.
Wir haben es mit verschiedenen Hunden unserer Freunde versucht, aber ohne Erfolg. Ich beschäftigte mich aber immer wieder mit Hunden und hörte auch von den neuen Züchtungen für Allergiker, Labradoodle und Goldendoodle. Anschließend besuchten eine Familie mit einem 1 jährigen Labradoodle, aber auch das hat nicht funktioniert.
Am gleichen Abend stöberten wir noch im Internet und sind auf die Glückspudel aufmerksam geworden. Nach einigen Telefonaten und einem Besuch haben wir uns dazu entschieden, es mit einem Glückspudel zu versuchen.
Im Mai 2010 haben wir dann kurzfristig Harry, einen wunderschönen Rüden, zu uns aufgenommen. Bereits am ersten Tag reagierte mein Mann mit leichter Atemnot. In den folgenden Tagen verstärkte sich die Atemnot. Uns blieb keine andere Wahl, als Harry wieder zurück zu bringen.
Für uns brach eine Welt zusammen da wir doch so sehr gehofft hatten, dass es funktionieren würde.
Nach einigen Telefonaten und dem Besuch des Pudeltreffens bekamen wir eine zweite Chance. Karin schickte uns jeweils Haare von den Eltern des nächsten Wurfs, um zu testen wie mein Mann reagieren würde. Der Test verlief erfolgreich. Karin schlug vor es diesmal mit einer Hündin zu versuchen.
Vom I-Wurf konnte Emma(Iffy) dann im November 2010 glücklicherweise bei uns einziehen.
Mit Emma ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen. Vielen Dank, dass Du uns noch eine zweite Chance gegeben hast.
Viele Grüße aus der Vulkaneifel
Wilma und Familie

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!