Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Bürste

Sie sind unschlagbar und früher oder später landet jeder Pudelbesitzer wohl bei den tollen Bürsten der Fa Activet, die jetzt wieder unter ihrem Originalnamen vertrieben werden und nicht mehr „Lespooches “ heißen. Ich persönlich bevorzuge die ganz weiche grüne Soft Bürste. Vor allem hat diese auf beiden Seiten gekrümmte Zinken, womit sie effektiver ist als solche, die auf einer Seite gerade Borsten haben., aber auch die gelbe oder die rote ist je nach Haarart richtig. Je fester das Pudelfell, desto fester die Bürste. Bei meinen weichhaarigen Hunden ist die Welpen- oder Trainingsbürste völlig ausreichend und angenehmer für den Hund.

Hier ein Video über die verschiedenen Arten von Bürsten  und es gibt bei Youtube auch verschiedene Anleitungen, wie man damit bürstet.

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !