Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

die siebte Woche

heute möchte ich meine Erzählung mit diesem schönen Bild von Cutie beginnen, der Mama “von’s Ganze” die bereits sieben Wochen nach der Geburt von neun Welpen dasteht, als wäre nichts gewesen!  Voller Spannung und Aufmerksamkeit bewacht sie die immer größer werdenden Ausflüge ihrer Kinderschar. Eine gute Grundkondition, ein freies Leben im Rudel und gesundes Futter sind daran bestimmt nicht unschuldig!

Sie spielt und erzieht und bewacht den ganzen Tag und ist immer bei ihnen. Das hat sie bisher in dem Ausmaß nicht gemacht. Ganz sicher reifen auch  Hundemütter mit der Erfahrung und gut bekümmerte Babies sind ja bekanntlich die besten. Ich jedenfalls freue mich sehr über ihr Verhalten und dass sie sich auch von Socke nicht die Dinge aus der Hand nehmen läßt. Super !

obwohl die ersten schon auf den Basaltstufen rumturnen liegt doch die Hauptbeschäftigung bei der momentanen Wetterlage im Suchen eines schattigen Schlafplatzes 😉  Da ist man nicht sehr wählerisch:

unterm Busch

im Tunnel (Atreyu)

  unter der A-Wand

unterm Stuhl (wieder Atreyu, ist aber Zufall 😉  und soll nicht heißen dass der am meisten pennt…..

die ganz schlauen dürfen auch schonmal bei der Korrektur der Hausarbeiten helfen 😉

Alice im Gras

und Aladin mag auch die kühlen Pflastersteine

und wenn es dann kühler wird, geht’s los und wie! Alles wird untersucht und erforscht……und gerannt was das Zeug hält.

 

Das Rudel ist wie immer dabei

Ajana 2740 Gramm

A9  – Akayo 3270 Gramm

A3 Aladin 2820 Gramm

A6 Alice 2590 Gramm

A8 Amira 2740 Gramm

ich glaube, das ist auf beiden Bildern Annie 😉  2470 Gramm

Anuna 2650 Gramm

Armani, den ich immer Manni nenne 3670 Gramm

Atreyu – warum er grad so guckt, weiß ich nicht 😉  3430 Gramm  – vielleicht weil er nicht mehr “der dickste” ist 😉  ?

 

jetzt, wo alle Welpen wissen wo sie hingehen, folgen noch die wichtigen Ausbildungseinheiten der achten Woche aber davon berichten wir dann…..

zurück zu    sechste Wocheweiter zu     achte Woche

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!