Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Dritter Advent

Dritter Advent und ich hätte nicht gedacht, dass es noch steigerungsfähig ist 😉 Nun sind drei Hündinnen läufig,

meine Jungs tun mir Leid, sogar Gizmo hat an Körperspannung gewonnen und stolziert im Wohnzimmer herum. Das schlimmste ist, dass er größenwahnsinnig wird (auch so ne Art Alterserscheinung?) und ohne Rücksicht die beiden anderen ständig anknurrt und die Hündinnen körperlich abschirmt….. oder den Weg zu ihnen. Ich muss schwer aufpassen, dass die ihm nicht die Meinung geigen, dazu muß ich meine ganze „Dominanz“ einsetzen, nein, besser ist, ich muss vorausschauend dafür sorgen, dass die kritischen Situationen gar nicht erst entstehen. Den ganzen Tag aufmerksam, den ganzen Tag dabei, sag mal einer, das wäre kein Fulltimejob 😉

Der kleine Deibel wechselt schon seine Eckzähne , zur Zeit stehen sie noch doppelt oben, da fällt mir ein, dass ich immer mal was dazu schreiben wollte, denn dazu muss man sich in 99% der Fälle keine Sorgen machen. Aber Jessies Kaubedarf ist daher zur Zeit sehr ausgeprägt und was immer sie finden kann wird geschreddert. Da da auch noch ein Einjähriger spielend dazwischensitzt muss ich in erster Linie Babyspielzeug retten. Umso schöner wenn die beiden miteinander spielen, beide hart im Nehmen und nicht zimperlich, der Kleine rupft ihr den Ball aus der Schnauze und sie klaut ihm den Sekunden später wieder aus den Händen und noch nie gab es auch nur eine Schramme! Pudel sind genial, sagte ich das schon ?

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !