Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

E – die sechste Woche

wie vermessen sind wir eigentlich, zu glauben, unser Leben würde immer so weiterlaufen wie es bequem und gewohnt ist. Nun stehen wir alle gemeinsam im Krieg gegen diesen unsichtbaren Feind.

Und ich weiß nicht so genau wie damit umgehen. Schon eine schwierige Vorstellung die Welpen alle noch mehrere Wochen hierzubehalten und alle Besuche abzusagen?
oder doch inständig zu hoffen, dass meine Leute so verantwortungsvoll sind, nicht zu kommen wenn irgendein Verdacht bestünde, Sie könnten etwas haben?
Und was mache ich wenn dann plötzlich jemand mit einem total verrotzten Kind in meinem Flur steht? Nach Hause schicken? Wo sie gerade mehrere hundert Kilometer gefahren sind, um die Welpen anzuschaun?

Menno ist das schwierig, aber so hat im Moment wohl jeder eine Menge Probleme im Kopf die mit dieser abrupten Veränderung unserer Lebensumstände einher gehen.

Hund müßte man sein, dann bräuchte man nur in den Tag hinein leben und sich keine Gedanken um die ganze Welt zu machen 😉

die Elitetruppe ist am Freitag in den Wintergarten umgezogen, das neue Terrain hatten sie schnell erobert und so steckten gestern schon die ersten die Nase durch die Tür ins Freie

wie immer ist der Schritt über die Schwelle nicht so einfach…..

bis dann einer den Anfang macht….. erstmal nur so halb …..

wenn ich die Großen auch rauslasse, fällt es leichter

dann kann man auch schon richtig flitzen

und nach kurzer Zeit wird es am Eingang schon eng wegen soviel rein und raus……

die Truppe hat die Woche und das Lernpensum erfolgreich gemeistert und hier nun die Eimzelporträts

E1 – Loki, eine wirklich muntere und sehr zugewandte Hündin. Für jedes Spiel zu haben 1870g (+330)

E2 , Käthe , die hübsche Hochbeinige, sie ist immer bei den Ersten und hat vor nichts Angst 2190 g (+490)

E3 Evie , eine bisher eher ruhige Aprikose, wer weiß was die herausgestreckte Zunge uns sagen will ;-)2050g (+430)

E4 das ist der größte Rüde aus dem Wurf und auch eher ruhig. Wenn die anderen bereits losrennen denkt er immer noch nach…..2580 (+570)

E5 derTheo ist da schon etwas forscher und war ja nicht umsonst der erste, der durch die Klappe ging ….. 2110 g (+390)

E6, Tamino wird er heißen, wie sein Papa (Gustav ist der Rufname) aber auch wie der Prinz aus der Zauberflöte. Hoffentlich weiß er das nicht und kriegt irgendwelche Allüren 😉 Prinzenhaft schauen kann er ja schonmal ….. 2260 g (+530)

E7 der schiefgelegte Kopf ist typisch für ihn. Er hört zu und ist immer interessiert, der kleine Aprikotrüde 1790 g (+350)

E 8 die zierliche Aprikosendame mit Namen Cookie. Ja, Keks trifft es. Sie ist einfach nur süß. 1500 (+290)

E9 – Piccolina, wer kann da schon widerstehen? Runder Kopf , runde Augen , Kindchenschema und so niedlich. Manchmal ist sie schüchtern aber das verliert sich täglich ein Stückchen mehr. Und bei aller Zurückhaltung ist immer das Schwänzchen oben. 1540 g (+370)

 fünfte Woche

 siebte Woche

und mit dem Ende der sechsten Woche wird es leider ernst.

Meine Familie und ich sind zu dem Entschluß gekommen, dass es nur was nützt wenn alle Menschen an der “Nicht-Verbreitungs-Aktion” oder Vireneindämmung, oder wie immer man es nennen will, teilnehmen. Deshalb habe ich vorläufig alle Besuche abgesagt, selbst auf die Gefahr hin, dass ich einige Welpen deutlich länger behalten muss. Das werden wir sehen.

Das Risiko gehe ich jetzt ein, wäre ein tragbarerer “Schaden” im Gegensatz zu dem was eine schnelle Verbreitung von Corona für alle bedeuten würde , nicht zuletzt für unser Gesundheitssystem. Und es gibt durchaus Gruppen, die größere Opfer bringen.

Natürlich werde ich hier alle soweit wie möglich auf dem Laufenden halten und man kann jetzt eh nur von Tag zu Tag entscheiden.

In diesem Sinne, bleibt gesund und bleibt nach Möglichkeit zuhause. Übertrieben oder nicht, zur Zeit das Einzige was wir tun können!

Alles liebe und gute Gesundheit für alle!

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!