Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

M die neunte Woche

alle Neune auf einem Bild- selten, denn sie flitzen wie die Weltmeister

die neunte Woche hat es in sich! Erst kommt der Tierarzt und untersucht sie gründlich, dann werden sie geimpft und sind ab sofort, mit einem Transponder versehen, unverwechselbar.(für mich ja sowieso) Jeder hat jetzt auch endgültig seinen Namen, da hat sich einiges verändert, wie immer.

Das schönste sind aber unser täglichen Spaziergänge, sie laufen frei im großen Gelände und sie rennen und springen, bergauf und bergab. Manchmal bin ich ein bisschen wehmütig und denke, wie wohl ihre Zukunft aussieht? Hoffentlich werden sie gut ausgebildet und eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut, dürfen sie dadurch weiterhin viel Freiheit genießen oder werden sie ein Leben lang eine Schleppleine hinter sich herziehen oder ständig an der Leine laufen? Werden ihre täglichen Runden aus „einmal um den Block“ bestehen oder geht es in die Natur mit all ihren Gerüchen und neuen Eindrücken?
Aber natürlich freue ich mich auch, dass bald jeder einen eigenen Menschen zum Beknuddeln und Liebhaben hat 😉 Immer das Gleiche mit dem Zwiespalt der Gefühle.

Mama Buddy ist immer gut mit Erziehen und Bespielen beschäftigt

„wenn du nicht brav bist ziehe ich dir die Ohren lang ;-)“

auch sie hat jede Menge Spaß dabei 😉

auch am Teich wacht sie über die wilde Bande

Vorausschauend habe ich zum Glück für Kinder und Welpen am Steilufer einen Zaun aufgestellt…. diese Truppe würde jetzt einfach gradaus laufen um zu mir zu kommen 😉 unten nochmal reingezoomt

sie haben die Frösche und die Eier entdeckt

…erklimmen die Steinhaufen

……flitzen durch den kleinen Wald….

kurz mal ausruhen….

das alles natürlich auch im Regen, nur läßt sich da schlechter Fotos machen

und am Ende der Welpenzeit gibt es noch ein Familienfoto 😉 damit verabschieden sich die Ms und im Laufe der nächsten Woche werden sie ausziehen, zu finden dann auf der Abschiedsseite….

eins möchte ich noch erzählen, denn ich habe mich diesmal wieder an das Leberwurstdöschen erinnert und es mit großem Erfolg eingesetzt. So eine ideale Belohnung, denn sie müssen lecken und bei mir bleiben anstatt mit einem Leckerchen im Maul wegzurennen um dann vielleicht die Verknüpfung gar nicht richtig zu verbinden. Außerdem reicht es inzwischen schon wenn ich das Döschen zeige und alle kommen angerannt. Es steckt verschlossen in der Tasche, macht diese nicht fettig und ist ausgesprochen sparsam, man kommt also nicht mit nem satten Hund nach Hause. Nur Vorteile und selbst Schuld wer das nicht nutzt 😉
Die Dinger findet man wenn man nach Kruke Gako Unguator googelt in verschiedenen Größen. Man sollte mindestens zwei bestellen denn eins ist immer in der Spülmaschine.

Ich höre gerade die Stimmen „es gibt aber doch fertige Leberwursttuben“  ja, aber erstens kostet die Leberwurst zwischen 17 Euro und 20 Euro pro Kilo, wohingegen eine „normale“ Leberwurst ca. 7 Euro kostet. Dazu der ganze Müll den man pro 100 gr produziert, das wäre für mich ein NoGo. Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden 😉 Und ja, in der Hundeleberwurst ist(hoffentlich) ein bisschen weniger Salz aber rechtfertigt das den Aufpreis?  Und bei den winzigen Mengen, die ich benötige, ist das ein zu vernachlässigender Faktor.

i

achte Woche

der Abschied

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !