Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Naturpudel Ricky

…die zwei hatten einen Riesenspaß miteinander, selten hatte ich zwei Hunde die sich auf Anhieb so sympathisch waren……. aber von Anfang an….

schon lange hatte ich Kontakt mit Rickys Besitzer der nicht weit von uns wohnt. Aber Ricky ist für mich natürlich kein fremder Hund. Seine Mama ist Kiki, eine Gizmotochter und seine Oma Chira ist eine Tochter meiner Sandy, während Balto, sein Papa, ein Halbbruder von Emil ist….. Ricky hat sämtliche Untersuchungen mit Bravour bestanden, hat eine A1 Hüfte und – wie ich mich selbst überzeugen konnte- einen coolen Charakter. Besonders beeindruckend fand ich, dass er bei zwei kläffenden Nachbarshunden völlig ruhig und entspannt war und nicht im Geringsten die Tendenz hatte mitzumachen 😉 Er hat mit Buddy gespielt und sie sind sich in Verhalten und Temperament sehr ähnlich, haben auch exakt dieselbe Größe. Auf den gemeinsamen Fotos sieht er eventuell etwas zierlicher aus, aber er war auch ganz frisch kurzgeschoren und Buddy hat gerade jede Menge Fell.

Ich habe in der ganzen Zeit nicht einen Beller von ihm gehört…… ich denke fast, auch hier hat sich seine Oma Julie (wie auch bei Emil) sehr positiv eingebracht. Wir haben einen wunderschönen Spaziergang gemacht zur Mündung der Nister in die Sieg (Foto oben) mussten dabei über eine Brücke mit Bundesstraßenverkehr, dicke LKWs und viel Lärm. Beide Hunde trabten nebeneinander her, kein Stress keine Angst, was mich vor allem bei Buddy sehr erstaunte, denn sie ist noch nie in ihrem Leben an einer so großen Straße gewesen und so eng am Verkehr. So mag ich meine Hunde! Unerschrocken und nicht ganz so „mimimi“ wie die Kleinpudel mit denen ich mal begonnen habe.

Ricky hat mich überzeugt. Oh ja, sie werden definitiv „nur“ große Kleinpudel und aber vielleicht gibt es doch ein paar Ausreißer nach oben, denn beide haben große Väter über 50 cm. Aber die stabile und handliche Mittelgröße um die 45 cm werden wir sicher erhalten und ich freu mich drauf.

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !