Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Neues 28.11.

immer öfter hört und liest man von der “Gegenbewegung” zum Thema “Hundesport” und “Auslastung”  Ich kannte diesen Mann bisher nicht, kann ihm aber in Vielem  zustimmen,  mal abgesehen von der Produkt- und Eigenwerbung 😉  also ungefähr bei 9.25 reicht’s 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 thoughts on “Neues 28.11.”

  1. Dr. Rückert (den ich immer wieder gerne lese) hatte ja auch mal was in der Richtung geschrieben. Auch bei unserer Maus habe ich festgestellt, daß sie absolut nicht jeden Tag Abwechslung und “Action” braucht, sondern die entspannte Ruhe in Haus oder Garten sehr geniesst.

  2. Ich finde es in der Tat so , dass manche Hundehalter es mit der Auslastung übertreiben und gerade bei den „aktiven“Rassen viel mehr Wert auf Ruhe und Frusttrationstoleranz gelegt werden sollte – aber ohne Kommunikation ( verbale) gehts meiner Meinung nach nicht
    Ute &Co

  3. Vielen Dank für diesen Link, liebe Karin. Ich finde das Gesagte einfach nur unglaublich toll und wichtig in der heutigen Zeit. Dass er am Schluss noch die Globuli und seine Bücher erwähnt ist etwas unpassend. Ich finde, mit Glaubwürdigkeit hat das aber nichts zu tun. Schlussendlich geht es ja nur darum, dass das Wesen “Hund” von uns erfasst und entsprechend im Alltag gehandelt werden muss, damit wir ihm ein artgerechtes und damit glückliches Leben ermöglichen können. Hunde sind keine Befehlsempfänger und Maschinen, sondern Individuen mit entsprechend ganz individuellen Bedürfnissen, die es zu beachten gilt. Und das finde ich, hat er sehr gut auf den Punkt gebracht. Darum geht es ja in erster Linie in diesem insgesamt, wie ich finde, genialen Beitrag.

  4. ja, man kann doch net so einfach globuli und bachblüten geben.
    die müssen erst per bioresonanz auf verträglichkeit ausgetestet werden….muahahhahaha……

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!