Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Jamiro

jamiro2

 Jamiro (sein korrekter Name lautet Giants Aragorn) ist im PZV zuchttauglich geschrieben worden. Besonders begeistert war der Richter von seinem Charakter, seinem äußerst liebenswürdigem Wesen. So lautete dann auch seine knappe Zusammenfassung : “schöner Rassevertreter, mit sehr schönem Wesen.”

Er ist 53 cm groß und hat alle zur Zeit möglichen Gesundheits- und Gentests, sowohl die für Groß- als auch für Kleinpudel mit Bravour bestanden. Seine Hüfte ist A1 und wurde vom VDH Gutachter Prof. Fritsch beurteilt.

Ein Video bei Youtube von Willie Beckmann

jamiro1Ich habe seine Besitzerin gefragt, wie sie ihn beschreiben würde:

“Zum liebenswürdigen Wesen meines einzigartigen Jamileinchen…
Er ist sehr eng an seine eigenen Menschen gebunden, findet Fremde nicht so wichtig, ist aber dennoch immer freundlich.
Andere Hunde sind sehr spannend, mit Rüden knurrt er schon mal, weicht aber hinter mich zurück, wenn er angemacht wird.
Jamiro liebt es, mit seinen Menschen zu arbeiten, fragt gerne nach, ob er alles richtig macht, was er sonst noch für einen tun darf. Wenn wir gemeinsam Dummyarbeit machen, ist er voller Freude dabei und lacht und strahlt vor Glück. Beim “Tricksen” ist er etwas übereifrig und tönt schnell mal: “Ich weiß es, ich kann es!”, schmeißt sich auf das Target, apportiert den Kegel, saust zum Hocker, um erst den Sieger zu machen und sich anschließend drauf zu setzen – sehr witzig! 🙂
Er lässt sich aber doch bremsen und schafft es, konzentriert mitzuarbeiten. Und er arbeitet, trotzdem auch schonmal eine heiße Hündin dabei ist! Die begrüßt er mit Gebell, läuft auch hin, läßt sich aber jeweils schnell davon überzeugen, dass er lieber mit mir arbeiten möchte. Klasse!
Im Alltag (Büro) ist er ein ruhiger, ausgeglichener Begleiter, wenn wir raus gehen, dreht er auf, kläfft auch mal ‘ne Runde, bevor es losgeht, am Abend ist es ihm wichtig, ganz eng mit uns zu kuscheln.Er ist ein geübter und geduldiger Mäusefänger,(siehe dieses Video) beherrscht sich aber  bei den Hühnern (siehe oben). Im Wald zeigt er wenig Jagdtrieb
Seine Fellqualität ist toll! Er neigt  gar nicht zum Filzen, auch nicht, wenn ich mal drei Wochen nicht bürste. Der Schönste ist er sowieso, das weißt Du ja. 😉
Größe 53 cm, Gewicht ca. 18 Kilo ”

jamiro jamiro_liegend jamiro14

jammi_4

Jamiro als Welpe ….

 

IMG_0232

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!