Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

L – die vierte Woche

Am Ende der vierten Woche ist es das größte ins Wohnzimmer auszuschwärmen und dort alles zu untersuchen und Kontakt zu den anderen Rudelmitgliedern aufzunehmen. Längst ist die Welpenstube nicht mehr groß genug, nicht nur weil es zehn kleine Pudel sind sondern auch weil die Neugier und der Forscherdrang von Tag zu Tag größer werden. Deshalb gibt es heute Momentaufnahmen von diesen Ausflügen, die übrigens die letzten waren. Heute morgen sind wir bereits in den Wintergarten umgezogen und auch von diesem völlig neuen Territorium haben sie sehr schnell Besitz ergriffen.

der Haufen der ausgeräumten Sachen ist am interessantesten

Ups, da war ja noch was drin

Oh ein großes Bein

wie immer ist es die Jüngste, die am meisten mitmischt.

Mama kommt mal gucken ob alles okay ist und Jessie beschwichtigt. Diese Interaktionen sind so toll zu beobachten

und auch die Stufe zur Küche wird in Angriff genommen

gar nicht so einfach

sieht aus als wolle er etwas nachhelfen 😉

Jawoll!

Mama ist nicht immer rücksichtsvoll

Diese Woche habe ich entschieden, keine Einzelbilder mehr vorzustellen. Ich möchte den Besuchern, die ab der nächsten Woche kommen und auch den kleinen Welpen die Chance geben, sich unvoreingenommen kennen zu lernen. Die Gefahr ist zu groß, sich rein optisch vorher schon den Favoriten auszusuchen und vielleicht liegt es nur daran, dass das eine Bild gerade besonders niedlich aussieht oder die Entwicklungsphase grad in einem unvorteilhaftem Stadium ist. Und der Große ist natürlich nicht so süß wie der Kleine aber welcher ist für die nächsten 15 Jahre der bessere Hund für die Familie oder die Therapie?
Diese Überlegung resultiert aus einigen Gesprächen der letzten Woche und ist mir in dieser Deutlichkeit vorher noch nicht untergekommen. Aber man lernt ja nie aus. Mein Prinzip ist es immer, die bestpassendste Verpaarung zu finden um den Hunden mit ihren Menschen eine möglichst unbeschwerte Zukunft zu gewährleisten und ich mag ungern durch reine Optik von diesem Vorhaben abgebracht werden. Wer mit dieser Einstellung nichts anfangen kann, muss sich definitiv einen anderen Züchter suchen. Aber zum Glück sehen das die meisten meiner Interessenten genauso 😉 Dafür bin ich sehr dankbar

Heute war das erste ernste Tischtraining, Popohaare schneiden, Krallen kürzen, Bürsten und „rummanipulieren“ wie ich es gern nennen, Zähne gucken, Ohren anfassen, wiegen und still stehen 😉

Alle zehn sind oben mit abgebildet und deshalb gibt es heute nur die Gewichte.

L1- 1060gr L2- 1210gr L3 -1440gr L4- 1240gr L5 – 1225gr

L6 – 1280gr L7 – 980gr L8 – 720gr L9 – 1030gr L10- 1690 gr

dritte Woche

 

fünfte Woche

 

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !