Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

N – die sechste Woche

die sechste Woche – und endlich kommt so richtig Leben in die Bude. Man sieht einen großen Unterschied zum vorigen Wurf, sie sind wilder, fressen mehr (und am anderen Ende auch das doppelte 😉 protestieren, wenn man die Tür vor ihnen zumacht. Insgesamt mehr „Wumms“ und das meine ich nicht politisch 😉 Jetzt zeigt sich auch an der Waage, wer wohin gehen will, die, die eher klein bleiben und die, die eher in Richtung Papa streben.

Das „Wumms“ beinhaltet entspannte Charakterstärke, nervenstark, lärmresistent , zu den allseits bekannten Pudelstärken wie Zugewandtheit, Sensibilität, hohe Empathie, neugierig und aufgeschlossen. Okay ich komme ins Schwärmen 😉

Ich habe mich an den Tunnel erinnert und ihn raus geholt, er lag noch nicht ganz da ging schon die Post ab

auch der Kleine kennt keine Berührungsängste

das arme Wiesel muss ganz schön was aushalten

Königin des Wackelbretts, die beste Art sie unsensibel gegen schwankende Untergründe zu machen…

Sachen herumtragen

ein Blatt

Blumentopf

Raufen

chillen

rumgaloppieren

süss gucken

einfach umfallen 😉

und ganz subtil und im normalen Alltag lernen sie so viel, vor allem Frustrationstoleranz weil ich auch schonmal eine Tür vor ihnen zumache und niemals öffne solange sie protestieren, das Abbruchsignal wird etabliert, denn die Zähne sind schon deutlich spürbar, das Tikitiki sowieso, alle kommen wenn ich rufe und jedesmal wartet etwas Leckeres oder Erfreuliches. Nicht zuletzt natürlich das wiederholte Tischtraining. Auf den Tisch, sich überall anfassen lassen, in Ohren und Zähne schauen, Haare und Krallen schneiden und bei all dem schön still halten. Übung macht den Meister und es geht nichts über tägliche Wiederholungen.

Was lag näher als dabei auch die Einzelbilder zu machen….

N1 Nicki, der kleine Haifisch 😉 schöne Farbe, ein sehr freundliches nicht so wildes Wesen. Wann immer ich mich mit ihm befasse muss ich darüber nachdenken, wie komplex so ein Wesen ist und dass es eigentlich ein viel größeres Wunder ist, dass meistens alle Komponenten stimmen und wir nicht betrauern dürfen wenn einmal ein kleiner Teil sich nicht so perfekt entwickelt. Zumal es ihm weder Schmerzen bereitet noch sonst eine Einschränkung. Um die Zähne werden wir uns kümmern. 1530 Gramm! + 590!

N2 Nena oranges Bändchen, eine sehr bedachte, sie achtet schon auf die Tiefe und nähert sich umsichtig der Kante.Kommt bei Ansprache sofort vertrauensvoll zu mir . Einfach ein guter Hund 2,06 kg

N3 lila Band Ninja wenn man sie anfasst merkt man das Leichtgewicht sofort, eher eine zierliche Hündin wird das werden, ein Leichtfuss. Ich nenne sie meinen Kompaktpudel weil sie so schön quadratisch ist. Frei nach dem Motto einer bekannten Schokomarke 😉 1,65 kg

N4 blaues Band, Najuma, bei der Geburt war sie die schwerste, davon zeugen heute noch ihre eher kräftigen Knochen. Sie ist ruhig und freundlich, etwas abwartend, eine ganz Nette. 1,99 kg

N5 die grüne 😉 Naila im Alltag frech und draufgängerisch auf dem Tisch eher ruhig und beeindruckt. Sie gehört eher zu den kleineren, könnte sich aber noch zu einer langbeinigen entwickeln…. 1,67 kg

N6 der Rüde mit dem braunen Band, Nori, er wird ein großer, er ist ein ruhiger der selten dabei ist wenn die Bande randaliert 😉 das mag an seiner Größe liegen, denn die großen sind doch meist etwas später in der Entwicklung.. Dafür sind schon beide Hoden da wo sie hingehören. 2,28 kg

N7 Nandi, der Rüde mit dem gelben Band. Ich habe beobachtet dass er sehr zuverlässig rausgeht wenn er muss und läuft auch alleine durch die Landschaft wenn seine Geschwister nicht mitkommen. Ein gesundes Selbstvertrauen scheint ihm von der Natur geschenkt. Und ich finde, so guckt er auch 😉 2,04 kg

N8 die Aprikose mit dem schwarzen Band, sie ist kooperativ und nett, zittert leicht auf dem Tisch läßt aber alles gut mit sich machen. Ganz sicher kein Draufgänger 1,95kg

N9 Nalini, BlackTan mit blauem Band, immer die erste, den Besuch zu begrüßen, immer vornweg, Königin des Wackelbretts, eine pfiffige eher kleine Lady mit der man sicher viel Spaß haben kann, wenn man das Temperament in die richtige Bahn lenkt. Sie kommt immer, wenn ich rufe und ist sehr kooperativ. Ich nenne sie meine „freche Göre“ 1,79 kg

N 10 Nala, war es Zufall, dass sie mir zuzwinkert? Das wird eine große, bisher entwickelt sie sich so, dass ich kaum an ihr vorbeikomme. Abwarten und Zeit vergehen lassen, manches klärt sich dadurch. 2,37 kg

Das Wetter toll, die Wiese ruft! Bald sind sie soweit dass wir unsere Spaziergänge erweitern können. Ich freu mich riesig auf diese Zeit. Nichts ist so schön wie mit den Welpen durchs Gras zu toben und ihren Entdeckungsdrang zu begleiten…..

fünfte Woche

siebte Woche

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !