Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Gizmo und sein “Schatz”

Heute morgen gab es Knochen, wunderbare Rinderrippen, an deren Ende es viel Knorpel zum Zähneputzen gibt mit viel Fleisch dran. Dabei muss ich Aufsicht führen denn natürlich kommt es innerhalb eines Rudels zu Konkurrenz und Futterneid.

Pepper liebt es, einen Knochen mitten in den Durchgang zu legen um ihn dann zähnefletschend zu bewachen was bedeutet, dass kein anderer Hund in die Küche hinein oder aus ihr hinaus kann. Socke sammelt hinterrücks alles ein während Pepper vorne mit Bewachen beschäftigt ist und Jana vergräbt alles was sie finden kangizmoballn unter der Einlage ihres Körbchens um es dann- oben drauf sitzend- zu bewachen wie eine Furie, die nur aus Zähnen besteht. Gizmo läßt das völlig kalt- er setzt auf Vorratshaltung und vergräbt seinen Knochen sofort im Korb für Anmachholz. Darin hat er schon soviel Talent entwickelt, dass ich manchmal erst nach einer Woche, dem „Duft“ folgend, sein Versteck entdecke. Diesmal aber schaut er sich um und scheint sich beobachtet zu fühlen , das geht gar nicht, also den Knochen wieder ausgebuddelt und Minuten später sehe ich ihn hinterm Sessel am Topf meiner großen Jucca- Palme. Naja, ich gönne ihm ja sein „natürliches Verhalten” und will nicht gleich meckern, nehme mir aber vor , das Teil sobald wie möglich da wieder rauszuholen.

Eine halbe Stunde später will ich oben die schmutzigen Putzlappen in die Waschmaschine stecken, wundere mich über die harte Konsistenz und fördere einen erdverschmierten Klumpen zutage, den ich unschwer als Gizmos Schatz identifiziere. Er steht neben mir und schaut so lieb, dass ich ihm das Ding nochmals in die Schnauze gebe mit den aufmunternden Worten „Friss ihn endlich“, kurz danach kam ein schimpfender Sebastian von oben , der in der Katzentoilette ein komisches Teil gefunden hatte…….. nun gut- denn wandert er jetzt endlich in den Müll und Gizmo hat vielleicht vergessen wo er ihn zuletzt gesehen hat.

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!