Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

es geht wirklich!

Vor einigen Tagen erhielt ich diese Email (wie schon viele) mit der Erlaubnis, sie zu veröffentlichen um mehr Menschen Mut zu machen, dass es mit einem Pudel klappen könnte, trotz starker Tierhaarallerigie

Hallo,
auch wir können ein Lied von Allergien singen. Mein Mann und meine größte Tochter haben allergisches Asthma und reagieren allergisch auf alle Tierhaare. Ich selber habe auch eine Tierhaarallergie, dann noch Silber-, Gold-, Nickel-, Duftstoffe-, Pollen- und Gräserallergie. Unsere 3 Kinder wünschten sich nichts sehnlicher als einen Hunamyd. Das haben wir schweren Herzens immer ablehnen müssen.
Vor einem Jahr habe ich durch Zufall einen Bericht über eine Frau im TV gesehen, die sich trotz Allergie einen Pudel anschaffte. Angeblich, weil diese Tiere nicht haaren und es so gut wie keine allergischen Reaktionen auf diese Tiere gibt. Ich dachte damals gleich: iihhhh!!! Pudel!!Niemals!!! Diese widerlichen Frisuren!!
Ich wollte aber trotzdem mal einen Pudel kennenlernen und habe dann auch schnell eine Familie mit Pudeln kennengelernt. Wir besuchten diese Familie und es zeigte sich bei uns keine allergische Reaktion. Ich war erstaunt.
Wochen später erfuhr ich dann von meinen Nachbarn, dass es sogar hier am Ort eine Züchterin gibt, die damals aktuell einen Wurf Zwergpudel hatte. Er sah den Flyer auf dem Auto und gab mir die Telefonnummer. Wir besuchten kurz darauf die Welpen und verliebten uns in eine junge Dame namens Amy. Amy war echt super! Selbstbewusst, schnell und ziemlich schlau. Mittlerweile lebt Amy schon ein Jahr bei uns und wir möchten Sie nicht mehr missen. Es zeigten sich bis heute heute keine allergische Reaktionen.
mitt freundlichen Grüßen,
Sonja Frech

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!