Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

und noch eine Familie mit Allergieproblemen ….

emily21Yannik wünscht sich seit Jahren nichts sehnlicher als einen Hund, es scheiterte bisher leider an der schweren Tierhaarallergie seines Vaters. Hunde , Katzen, Pferde, sogar der Aufenthalt im Auto eines Tierhalters war unmöglich .
Selbst der Besuch bei einer Tibet-Terrierzucht endete mit heftigem Niesen, auch diese Hunde sind nichthaarend und werden oft für Allergiker angeboten.
Bei so einem “Härtefall” erschien mir eine Einladung in mein Haus aufgrund der vielen Tiere, die sonst noch mit uns leben, nicht aussagefähig genug und ich beschloß, die Reise nach Hagen anzutreten um die Familie im eigenen Heim zu besuchen.
Während wir Menschen gemütlich bei Kaffee und Kuchen saßen, erkundeten die drei Pudel das Haus wobei anfangs der Papagei in seiner großen Voliere am interessantesten war. So war auch für meine Hunde dieser Besuch mit einer neuen Erfahrung verbunden. Ich möchte kurz die unrühmliche Geschichte einfügen, dass dieser Papagei Gizmo beschimpfte. Der hörte sich das eine Weile  mit typisch schief gelegtem Kopf an, stand dann auf, hob das Bein und pinkelte dem Vogel in den Käfig. Klar- das war mir peinlich “sowas hat er noch nie gemacht” aber irgendwie konnte ich ihn auch verstehen. 😉
Deutlich konnte man sehen, wie die Kinder die ganze Zeit genau ihren Vater beobachteten, mit der bangen Sorge: Würde er niesen, würde sich eine Reaktion zeigen? Für Yannik hing schließlich die Erfüllung seines Traumes genau davon ab.
Aber, auch nach mehr als drei Stunden in denen alle die Hunde emily1005knuddelten und wir sehr viel Hundedinge besprachen, sah ich nur erleichtert lachende Gesichter, kein Niesen, kein Reiz einfach gar nichts. Und der begeisterte Gedanke, dass doch zwei Pudel eigentlich viel schöner als nur einer wären, zeugte vom vollen Erfolg des Besuchs.

Und so sammle auch ich mehr und mehr die Erfahrung, dass der Pudel wohl offensichtlich zu Recht das Prädikat “Allergikerfreundlich” trägt.

seit Ende Mai 2008 lebt Emily (gen. Emmi) in der Familie
und nach einem Jahr schrieb Yannik einen Rückblick

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!