Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Glueckspudel Buddy vom Salzburger Kopf

Nun ist die kleine Rote drei Monate alt, 34 cm hoch und  4,8 kg leicht;-) rotzfrech,  sehenswert wie sie – das wippende Schwänzchen hoch aufgerichtet – im eleganten Gang vor mir hertrabt als wolle sie sagen : was kostet die Welt?  Sie liebt Autofahren und hat mit nichts Stress, außer mit dem Gemessen werden 😉

Den Großen geht sie ganz schön auf die Nerven, vor allem der alte Gizmo kann(oderwill?) sich gegen den Wildfang nur schlecht wehren, da greife ich dann schonmal ein. Auch von Mama bekommt sie noch mindestens einmal am Tag ordentlich die Meinung gegeigt. Ich denke, das tut ihr gut und erleichtert mir ihre Erziehung deutlich.
Dennoch muss ich natürlich auch klare Grenzen aufzeigen, vor allem das wilde Rumgehüpfe beim Füttern muss aufhören. Also warte ich jedesmal bis sie sich auf ihren kleinen Popo gesetzt hat, egal ob es nur um ein Leckerchen geht oder um die Schüssel. Niemals die hohe Energie bestätigen! Ein Zauberwort! Man glaubt nicht, wie schnell die begriffen haben wenn man das konsequent durchhält 😉

Buddy und ihr Rudel – Spaß im Schnee !

 Für einen kurzen Moment hängt man nach Todesfällen oft sehr schwarzen Gedanken nach oder stellt alles in Frage. Die kleine Buddy ist sicher die beste Methode, mich wieder ins Jetzt zurückzubringen und zu sehen, dass das Leben immer weiter geht.

Obwohl ich bei der Entscheidung für sie noch nicht ahnen konnte dass bald ein Platz frei wird, ist sie doch ihrer Uroma so ähnlich dass es fast seltsam erscheint. In erster Linie ist es das perfekte Erdmännchen und ihre Vorliebe auf zwei Beinen zu stehen, was sie jetzt schon erstaunlich lange kann. Sie ist ein Hüpfer und leichtfüßig eleganter Pudel. Leicht gebaut scheint sie den gleichen Unterschied in sich zu tragen wie damals Sandy und Jana.

Sie hat weniger Protest in sich, denn die erste Nacht in der Box hat sie nach nur drei Minuten Gemecker prima durchgeschlafen und geht auch tagsüber gern hinein um Ruhe zu finden. Perfekt! Nicht so perfekt ist ihr Sauberkeitsverhalten, denn sie geht immer noch gern in den Wintergarten, was ich ihr jetzt ganz schnell abgewöhnen muss;-)  Aber okay, wenn’s mehr nicht zu beklagen gibt. Wenn sie einen anschaut ist es einfach was für’s Herz und Alice und sie sind die perfekten Spielkameraden, ich könnte den ganzen Tag zuschaun.

Niemals wird ein alter Hund ersetzt sondern ein neuer gibt neue Gedanken so dass man sich im Kopf mit etwas anderem beschäftigen kann als über die Vergänglichkeit nachzudenken. Das muss erlaubt sein!

Buddy mit acht Wochen und 2510 gr

links drei Wochen und rechts fünf Wochen alt

mit diesem Bild hat alles angefangen, so klein zart und zerbrechlich, Buddy mit drei Tagen

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!