Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Mittelpudel – oder: alles ist relativ ;-)

Ich habe eine kleine Reise unternommen, eine kleine  Ausflugsfahrt, die mich, begleitet von Leo, zu Freunden mit Pudeln führte und mir klarmachte wie sehr wir doch “relativ” gucken, also immer Vergleiche zu Rate ziehen um etwas einzuschätzen.

gizmojulie2

So geht und ging es mir mit Leos Größe. In letzter Zeit hörte ich öfter den Satz: “Oh ist der aber groß” und ja, seitdem er Smilla und Pepper überholt habe habe ich das auch schon mal gedacht.

Aber Ich fange einfach noch früher an – vor zwei Jahren schoß ich mal dieses Foto als wir den Zwergpudel Julie bei uns hatten. Julie war ca. 34 cm hoch, also zwei Zentimeter mehr und man hätte schon Kleinpudel sagen dürfen, daneben steht Gizmo, 43 cm hoch und sieht riesig aus .leogizmomar

Nun das Foto unseres Ausflugs mit Leo, hier also Gizmo und Leo zusammen auf einem Bild, der eine 43 cm und der andere 53 cm.  Dadurch, dass Leo etwas weiter zurück sitzt fällt das nicht so massiv auf 😉 (und die Kette hängt nicht an Leo, sondern sichert den Bären vor Diebstahl!)

 

Bei unserem Ausflug nach Duisburg haben wir uns mit Claudia, Willie und Timmy verabredet, Willie hat sich  doch zu einem “richtigen ” Großpudel ausgewachsen, mit 60 cm Schulterhöhe . (damit ist er immer noch relativ klein für einen Phantom Großpudelrüden). Hier ist ein Bild mit seinem Kumpel Timmy, ein sehr großer Kleinpudel von 46 cm, ein Kind von Jana und Gizmo ……..

relativ09relativ10

und neben Willie sieht Leo dann so aus ………….relativ08

kleine Geschichte am Rande – wir machten einen wunderschönen Spaziergang rund um die Sechs- Seen-Platte in Duisburg und trafen viele andere Hunde.

Auf dem nächsten Foto eine Begegnung mit – ja, einem Doodle!  Riesengroß und plüschig und eher an  einen Kuvacz erinnernd…?  Gegen den sahen ja unsere beiden schon wieder winzig aus.

 

 

 

relativ01

 

 

 

hier nochmal alle drei … Timmy, Willie und Leo .

aber die Reise geht noch weiter denn nun fuhren wir zu Gabi und ihren Dreampudeln wo wir dann Gorden begegneten, einem “richtigen” Großpudel von ca. 63 cm. Und hier sah Leo aus wie ein Zwerg, auf einmal kam er mir so winzig vor 😉 und ich erkannte deutlich eines: Er ist genau das, was ich mir unter einem Mittelpudel vorstelle.

relativ16

relativ31 relativ33

und wieder zuhause angekommen zeigt er mir doch seine feste Überzeugung davon, dass er immer noch in dieses Körbchen paßt – und schon sieht er wieder riesig aus ! So ist das mit den Relationen !

relativ04

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!