Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Socke – Flora vom Salzburger Kopf

 

Socke mit acht Wochen

Warum wir sie so genannt haben ? Weil immer wieder gesagt wurde, was sie für schöne rote Socken hat? Oder weil sie für ihr Leben gern Socken klaut? Oder- weil sie einfach eine coole Socke ist? Und weil wir einen Namen brauchten, der nicht mit den anderen zu verwechseln ist, ist es dabei geblieben

Socke mit 6 Monaten
Socke mit 6 Monaten

Socke, ihr richtiger Name ist Flora vom Salzburger Kopf, ist die Tochter von Jana und Gizmo
Socke machte die Ausbildung zum Diabetiker Warnhund , die Basis wurde gelegt indem wir sie als Assistenzhund trainierten, sie muß ziehen und tragen, apportieren und Nasenarbeit machen.
Socke wurde einzig und alleine nach ihrem Charakter ausgewählt. 

 

Socketisch

Socke hat mit ihren elf Jahren immer noch kein einziges graues Haar und sogar ihr Tan ist so braun geblieben wie am Anfang. Das ist bei BlackandTan äußerst selten. Sie hat vier wunderschöne Würfe Welpen auf die Welt gebracht und sehr engagiert großgezogen und sich ihren Ruhestand ganz sicher verdient. Eines ist aber auch sicher- sie wird auch weiterhin das Putzen der Welpen und die meiste Körperpflege übernehmen sobald die Mütter sie „ran“ lassen 😉 Und ihre Tochter Smilla wird die Linie fortsetzen

sockewelpen

Socke ist auf diesem Bild elf Jahre und drei Monate alt . Vor einem Jahr mussten wir sie kastrieren lassen, weil sich eine beginnende Gebärmuttervereiterung abzeichnete. Sie hat das gut weggesteckt und sich überhaupt nicht verändert. Noch immer putzt und erzieht sie alle Welpen mit Begeisterung. Allerdings hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben eine leichte Fettschicht auf den Rippen, ihr tut das gut, war sie doch immer „rappeldürr“.

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!