Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

12.01. Familiennachrichten – ein ganz besonderer Geburtstag…..

Erle, die kleine aus dem B-Wurf ist 16 geworden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser stolzen Zahl !

wir möchten einen herzlichen Gruß in den Westerwald senden:
gestern ist die Erle aus Ihrem ersten B-Wurf 16 Jahre alt geworden! Ein stolzes Alter!!
Wir sind sehr dankbar und glücklich die Erle noch bei uns zu haben :-)!!
Sie ist natürlich inzwischen eine richtige Pudel-Seniorin 😉
Sie ist schwerhörig und sieht nur eingeschränkt, sie schläft sehr tief und zeigt zunehmend auch eine Altersdemenz und Nachhandschwäche auf rutschigen Böden…der normale Gang des Alterns eben!
Wir haben gestern alle zusammen einen schönen Spaziergang gemacht (allerdings bei trübem Wetter), da kann sie auch noch streckenweise flitzen und es gab ihre Leibspeise – Nudeln für den Pudel!  Da wacht sie auch aus dem Tiefschlaf auf und steht plötzlich hinter einem in der Küche, die Nase funktioniert ja auch noch hervorragend:-)
Wir genießen die Zeit mit der alten Pudeldame – unser Seelenhund!

Aus diesem Anlass noch ein paar Worte, denn natürlich bekomme ich inzwischen auch gelegentlich eine Sterbenachricht. Ich leide mit und es trifft mich immer sehr, wenn eines „meiner“ Kinder über die Regenbrücke geht. Trotzdem möchte ich dabei bleiben hier auf der Homepage mehr Wert auf die positiven Nachrichten zu legen. Es gibt genug traurige Nachrichten jeden Tag.

Trotzdem würde ich mich sehr freuen, noch öfter von den „alten“ zu hören.

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !