Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

die Wiese 2022

gestern gelang mir dieser „Fang“. (natürlich habe ich ihn nur fotografiert) Ein großer Schillerfalter, leider schon auf der Vorstufe der Gefährdung. Wenn ich nachlese, findet er bei mir ideale Bedingungen und so langsam zahlt sich die Beharrlichkeit im „Nichteingreifen“ aus. Bei mir gibt es halt auch Bäume und Büsche die „nutzlos“ sind, weil weder schön (in unserem Sinne) noch nützlich (im forstwirtschaftlichen Sinn) sind. Und ja, er ernährt sich von tierischen Exkrementen, das dürfte bei uns besonders einfach sein, egal ob Hühner oder Hunde 😉

Er ist jetzt schon der dritte sehr seltene „Vogel“, worüber ich mich riesig freue, nach dem Wiesenknopf- Ameisenbläuling

und dem Kaisermantel….

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !