Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Hausleinchen

hausleinchenHausleine (kleine Schleppleine)
– eine kleine leichte und flache Kunststoffleine(2,5 m reichen völlig) ohne Schnallen und Schlaufen die der Hund ohne Hängen zu bleiben hinter sich herzieht. Besonders in den ersten Wochen des Welpen in seinem neuen Zuhause ist sie eine hilfreiche Unterstützung, den Entdeckungsdrang des Junghundes zu stoppen ohne mit zuviel Worten ständig eingreifen zu müssen.
Mit der Hausleine verhindert man ungewolltes Hochspringen, Jagen, Graben, Stehlen, usw. Sie ermöglicht ein berührungs- und wortfreies Beeinflussen.
Wenn z.B. Besuch kommt stelle ich mich wortlos auf diese Leine, verhindere so, dass der allzu stürmisch begrüßt wird und kann dann den Hund freudig loben weil er so brav ist.
Ich kann ungewolltes Verhalten wortlos unterbinden und den Hund dann für sein korrektes Verhalten loben! Eine kleine geniale Alltagshilfe, natürlich auch für draußen !  Selbstverständlich nur am Geschirr zu verwenden!

Es macht Sinn, die Hausleine in einer bunten Farbe zu nehmen, damit man immer schnell erkennt wenn sich der Hund unter’m Sofa versteckt hat 😉

 

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!