Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Leckerchen

was genau ein Leckerchen ist bestimmt natürlich eigentlich der Hund- es muss etwas Besonderes sein und bei mir gibt es verschiedene Abstufungen von “normal”(meist irgendein Trockenfutter was klein genug ist,) bis zum Super Jackpott, der Leberwurst. Hier kaufe ich keine teure Hundeleberwurst in der Tube sondern einfach die preiswerte Kalbsleberwurst aus dem Supermarkt. Der Unterschied ist definitiv nur im Salzgehalt (wenn überhaupt) und ich bin der Meinung, auch der Hund braucht Salz! (siehe Dr Rueckert vom 17.10.2015)

Ich benutze mein “Döschen”  eine sogenannte Unguator-Kruke,  diese hat eine kleine verschraubbare Öffnung und einen verschiebbaren Boden womit man kleinste Mengen der Leckerei gut dosiert herausdrücken kann. Das Lecken ist eine ganz andere Art der Belohnung, denn es fördert Kontakt, der Hund bleibt an mir dran während es schmeckt und läuft nicht kauend weiter, der Bezug zu mir ist deutlicher und dauert länger! Diese Döschen kann man in der Spülmaschien reinigen und auslauffrei in der Tasche tragen. Sie kosten ein Zehntel und sind einfacher zu handhaben, als schlecht ausgequetschte Hundeleberwursttuben.
Als weitere Leckerchen nehme ich gerne Entenstreifen die ich mit der Schere in winzige Stückchen zerschneide, Käsestückchen oder Fleischwurst. Bitte keine Angst vor Gewürzen. Sie schmecken auch dem Hund, oder warum soll der Mensch das einzige Säugetier sein was eine geschmackliche Verbesserung seiner Nahrung verträgt? Gekaufte Leckerchen haben oft einen unglaublichen Kilopreis – rechnet mal nach, wohingegen eine preiswerte Fleischwurst gut für 5,00 Euro das Kilo zu haben ist. Und wer nun glaubt , dass die Leckerchen für den Hund gesünder seien, lese bitte nach ob es sich nicht überwiegend um mit Farbstoff und Zucker aufgepepptes Getreide handelt. (ich hab da mal was geschrieben…….)

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!