Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

TTouch – Geschirr

für mich neu entdeckt : das Ttouch Geschirr

ideal für Hunde die gern mal an der Leine ziehen …..Linda Tellington Jones, vielen Tierfreunden bekannt wegen ihres patentierten Tellington-Touches , einer Methode, Tiere mit speziellen Berührungen und Massagen zu behandeln, zu entspannen oder auch zu führen. Hierzu gehört auch Bodenarbeit und so hat Linda zum Führen verschiedener Tierarten auch eigene Materalien entwickelt, die ihrer Methode zuträglich sind.ttouch3Eine bekannte Theorie – Druck erzeugt Gegendruck, also wird ein Hund der sich angewöhnt hat, an der Leine zu ziehen einfach immer mehr ziehen.
Wird dieser Druck aber sofort umgelenkt entsteht dieser Kreislauf gar nicht erst. Dazu hat dieses Geschirr eine Öse vorn an der Brust, die den Hund, wenn er zieht, sofort sanft in meine Richtung „umleitet“ Ich finde dieses Prinzip genial, es erfordert aber auch ein fest und gut sitzendes Geschirr. Beides fand ich zum ersten Mal vereint, als Jutta (das neue Dschinnifrauchen) mir dieses Geschirr aus England zuschickte. Danke dafür ! Das Geschirr läßt sich vielfältig verschnallen und somit fast perfekt anpassen, wie man sieht hat der Hund trotzdem volle Bewegungsfreiheit.
Elke hat es ausprobiert, sie geht mit zwei Hunden am Rollstuhl und für sie ist es eine ungeheure Erleichterung dass Kimba im Ernstfall einfach umgelenkt wird, anstatt sich so richtig „ins Zeug zu legen“. Dieser Versuch war ein voller Erfolg weshalb ich dieses Geschirr hier auch anderen vorstellen möchte.ttouch4

hier sieht man wunderschön – der Hund wird quasi sanft „gezwungen“, sich dem Leinenhalter zuzuwenden und sofort ist der Zug unterbrochen.

Selbst wenn der Hund stark ziehen würde, bräuchte man nur halb soviel Kraft weil der Zug nicht geradeaus von einem weg geht sondern automatisch umgeleitet wird.

Warum ist da noch nicht früher einer drauf gekommen ?

Das Beste aber ist, ich habe es auch in Deutschland gefunden, und zwar auf der Seite vom Tellington-Shop- und es ist noch nichtmal teuer !

Liebe Elke, vielen Dank für die schönen Fotos, vielleicht ist dieser Tipp ja für den einen oder anderen hilfreich !

 

 

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Finger weg! Das ist meins !