Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

20.12. Tagebuch

gestern hatten wir auch noch einen lang geplanten Termin in der Tierklinik Betzdorf, denn da ich immer gern zum „Chef“ möchte muss ich mich gedulden. Ich brauche Vertrauen zu dem Menschen der mir erklärt, dass bei Buddy wirklich alles in Ordnung ist, von den Augen bis zu den Hüften, Ellbogen, Herz, Blase , sogar die Zähne hat er sich angeguckt. Es interessiert ihn immer sehr wie sich unsere Hunde entwickeln, hat er doch damals Frau Kalina bei der Gründung eines eigenen Pudelvereins begleitet(der heutige PZV82) und ist den Pudeln und den Menschen die einen eigenen Weg gehen,  sehr zugetan.

Es ist immer sehr aufschlussreich,  mal einen einzelnen Hund raus zu nehmen und los zu fahren um dann festzustellen, wie wunderbar sie sich verhält. Sie hatte Angst, verständlich, war aber sehr ruhig und hat sich abgelegt und alles in Ruhe beobachtet. Kein hibbeliges „ich will hier raus“ oder Fiepen. Meine tolle Buddy!

Kleiner Wermutstropfen am Rande…. seit meinem letzten Besuch mit Alice (vor ca. 4 Monaten) ist es schon wieder 10% teurer geworden. Seit die Klinik vom Konzern Evidensia übernommen wurde geht es in rasantem Tempo bergauf. Wir sollten darauf achten zu Inhabergeführten Kliniken und Praxen zu gehen um diese Entwicklung nicht zu unterstützen. Ich habe leider keinen anderen DOK Arzt in der Nähe und deshalb muss ich für die Zuchtuntersuchungen dorthin. Aber auch nur dafür!

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!