Glückspudel 'vom Salzburger Kopf'

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

Geschichten vom Tierarzt

 

Unter dieser Rubrik würde ich gerne zukünftig über die vielen interessanten, lehrreichen, erschreckenden und manchmal auch traurigen Erfahrungen aus dem Umfeld meiner Hunde- und Welpenbesitzer berichten. Ich erhalte so viele Zuschriften die sich mit dem Thema beschäftigen, dass es vielleicht für alle hilfreich sein kann, diesen oder jenen Erfahrungsbericht zu lesen, sich selbst darin wieder zu finden und gestärkt für die nächste Diskussion daraus hervorzugehen.
Selbstverständlich ist der überwiegende Teil der Tierärzte kompetent, freundlich und immer da, wenn ein Wehwehchen unsere Lieblinge plagt. Wir brauchen sie und sind froh, dass es sie gibt. Aber gerade weil es die “guten” gibt sollten wir auch versuchen, sie zu finden und von den “anderen” abzugrenzen. Wir müssen jederzeit eine kritische Wachsamkeit beibehalten, hinterfragen und im Einzelfall abwägen. Es kann grundsätzlich nicht schaden mit wachen Augen durch diese Welt zu gehen und ab und an mal auf den eigenen Verstand zu hören.
Ich hoffe,den Hunden einige falsche und übertriebene Behandlung  ersparen zu können. Ich werde natürlich versuchen, die Berichte so sachlich wie möglich zu halten. Und um zu zeigen , dass es auch mir so gehen kann, wie ich es immer versuche zu verhindern, fange ich mit einer eigenen Geschichte aus der letzten Zeit an.

Husten auch mir passiert es ……

Zahnwechselschnell operieren bevor es von selber besser wird

Ohrenein Tierarzttest

Impfreaktionder Versuch es zu bewerten

PRA-Augenes wäre eine Horrornachricht für jeden Züchter

Ohren 2Susannes Erfahrungen

Ohren 3Wookie und das MRT

Giardien     jeder wird früher oder später diese Bekanntschaft machen – ruhig bleiben heißt das Motto!

Kleinpudel – Black and Tan Pudel – Mittelpudel – Naturpudel-Allergie-Pudel

nach oben
error: Content is protected !!